• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Handgranate gefunden !!!

War gestern noch etwas unterwegs und bin auf einem frisch gepflügtem Feld gelandet.
Super weicher Boden,kaum Steine,perfekt zum Laufen und graben.
Nach 10 min schon der erste Reichspfennig,dem folgten noch ein 5 er und 10 ner sowie die Wehrmachtsschnalle.
Nach ner weile kam dann die Zinnfigur , Hund ??? Ich kann es nicht genau sagen, freu mich aber immer riesig über solche Sachen:dance:.
Leider war es das dann auch schon bis das auf dem Weg zum Auto noch ein gutes 60 - 75 er Signal rein kam.
Klare Sache,ausgraben. Der Spaten versank wie in Butter in dem weichen Boden und so konnte ich die ganze Schaufel,groß und tief auf einmal umgraben.
Oh Schreck,da lag Sie vor mir die Handgranate...noch völlig intakt:bomb:.
Erste Sekunde Schock...zweite Sekunde,hm etwas klein...dritte Sekunde Moment mal da stimmt doch was nicht...Der erste Schock vorbei und mal genauer hin geschaut glaubte ich so etwas schon mal gesehen zu haben....nach genauem Betrachten,ohne an zu fassen natürlich,machte sich Erleichterung breit,ein Feuerzeug.:tongue:..man was man nicht alles findet...vom zustand her auch schon einige Zeit im Boden...natürlich mitgenommen und ab in die Vitrine...ein mega geiler Abschluss für diesen Tag.
gruß
JaegermeisterDSC02447.JPGDSC02449.JPGDSC02448.JPGDSC02450.JPGDSC02451.JPGDSC02452.JPGDSC02453.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Moderator hat bitte meine Bilder mit dem Handgranaten Feuerzeug gelöscht? Gehts noch? Lest meine Beschreibung und schaut die Bilder...das ist ein Feuerzeug...mann könnte mich ja auch mal kontaktieren...ich bin das erste mal so richtig sauer hier und wenn ihr so empfindlich hier reagiert was eigentlich lustig sein sollte dann könnt ihr mich gerne ganz löschen...einfach nur lächerlich...Ich habe die Bilder erneut eingestellt....und extra noch eins von unten wo man deutlich die Öffnung zum Gas einfüllen sieht und eins von der Seite mit Massangabe.
Ich bin ganz klar der Meinung das Munition und Munitions Teile hier nix zu suchen haben und ich würde nie im leben eine echte Granate mit nach hause nehmen...Sorry aber von einem Moderator erwarte ich auch etwas mehr verstand....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro2k5

Betreiber
Teammitglied
Ich denke das war wohl ein Missverständnis und wahrscheinlich aus dem Zusammenhang zum Thementitel gesehen. Nun ist das ja klar.

Ich persönlich finde es immer wieder Spannend was ihr so findet.
 

Bayern Mark

Legende
Ich wäre sehr nerfös geworden wenn was wie ne Granate Auschaut hätte ich warsch nur zur hälfte ausgebuddelt hätte mich entfernt und polizei angerufen das hier wies auschaut ne granate ist und sie sollen vorbei kommen.
 

Treveri

Bekanntes Mitglied
Ich kann verstehen, dass man zuerst eine Schrecksekunde hat wenn man sowas findet. Ich hätte anhand der Größe und auch der Form der Sollbruchstellen erkannt das es keine echte HGr ist. Trotzdem schöner Fund!
 
Ich wäre sehr nerfös geworden wenn was wie ne Granate Auschaut hätte ich warsch nur zur hälfte ausgebuddelt hätte mich entfernt und polizei angerufen das hier wies auschaut ne granate ist und sie sollen vorbei kommen.
wie gesagt die Erde war so Butter weich das hier alles auf einmal raus kam...und das teil dann sofort oben drauf lag....nur wie gesagt auf den zweiten Blick fällt es schon auf...Ist ja auch nur 5 cm groß....
 
Oben