• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hammer Funde Silbermünze

G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Sehr schöne Münze aber warum wirft das Material so Blasen?? Am schönsten jedoch finde ich die Schnalle. Die passt ins 13.Jhdt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
das weiss ich nicht. schnalle ist interresant hab ich so noch nie gesehen.

Die sind auch nicht gerade so häufig. Deine ist ein tolles Stück!!
[automerge]1536958020[/automerge]
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Als ich geschrieben habe war nur die erste zu sehen, von 1936.
Die andern funde gefallen mir auch, besonders die schnalle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Wow, tolle Funde, die kleine Schnalle finde ich schön, die ist 13./14. Jh.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.598
Die Blasenbildung kommt meiner Meinung nach von der saueren Gülle die das Material langsam aufarbeitet, wäre sie noch 100 Jahre länger im Boden gewesen dann wäre wahrscheinlich da überall Löcher. Glückwunsch zur Rettung:)
 
Oben Unten