• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hallo wer kann mir helfen?

Pelle

Administrator
Teammitglied
Wenn ich es nicht besser wissen würde, tippe ich auf eine Spielmarke.
Ist aber nur eine Vermutung.

HoB

Profi
Ich danke es ist nix von einer Spielbank. Aber in diesem Zustand und den schlechten Fotos kann man nicht mehr erkennen.

HIPSNIPER

Legende
Also festlegen möchte ich mich garnicht, auch wenn die PATINA toll ist. Weißt du noch mit welchem Wert sie bei deinem ORX reinkam, und in welchem Programm bei welcher Tiefe ???
Achja als TIP lege sie auf eine gerade Fläche und versuche sie mit einer Taschenlampe seitlich anzuleuchten, dann bekommst du den Druck/ Prägung viel besser raus auf den Bildern. :)

Valraven

Bekanntes Mitglied
Also festlegen möchte ich mich garnicht, auch wenn die PATINA toll ist. Weißt du noch mit welchem Wert sie bei deinem ORX reinkam, und in welchem Programm bei welcher Tiefe ???
Achja als TIP lege sie auf eine gerade Fläche und versuche sie mit einer Taschenlampe seitlich anzuleuchten, dann bekommst du den Druck/ Prägung viel besser raus auf den Bildern. :)
Danke für den Tipp .

Valraven

Bekanntes Mitglied
Um die 85 vom Lw, Tiefe waren gute 20 cm. Programm gehe ich stets Coin Deep 14,4 kHz, Reaktion war auf 3 ( da römische Siedlung), Eisenton an, disc 7

also münze ist das für mich auch keine - aber es könnte so ein andenkenjeton sein.
sieht sehr geil aus.
in die 90-2000er jahre würde ich das nicht datieren - wenn schon früher.
in den 50-60ern gabs gerne so broschen mit solch Verzierungen.

Valraven

Bekanntes Mitglied

Anhänge

jo, so eine medaille würde ich sagen - eine ehrenmedaille für den oder die beste .... keine ahnung was.
der Lorbeerkranz ist so ein hinweis.

aber wie geysagt, ich lass mich auch was besseren beleeren - hab auch schon solch lorbeerkränzemedaillen gefunden. eine war vom schützenverein, die andere von einer friseurmeisterschaft.

Valraven

Bekanntes Mitglied
jo, so eine medaille würde ich sagen - eine ehrenmedaille für den oder die beste .... keine ahnung was.
der Lorbeerkranz ist so ein hinweis.

aber wie geysagt, ich lass mich auch was besseren beleeren - hab auch schon solch lorbeerkränzemedaillen gefunden. eine war vom schützenverein, die andere von einer friseurmeisterschaft.
Ich vermute es geht Richtung Belgien; Niederlande oder GB( evt . Queen)

Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Neuvorstellung als User 15
M Neuvorstellung als User 22
M Neuvorstellung als User 25
U Neuvorstellung als User 20
R Neuvorstellung als User 19
Oben Unten