• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Halbwertszeit aktueller Detektoren

Hommi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Minelab Vanquish 540 gekauft. Ich hatte mal überlegt, ob ich mir einen Deus dazu kaufe um beide „Welten“ parallel vergleichen zu können. Habe mir jetzt viel zum Deus angesehen und gelesen und hab festgestellt das es den Deus ja schon mindestens 5 Jahre gibt. Daraus stellt sich mir die Frage, in welchen Zeiträumen eigentlich neue Detektoren auf den Markt kommen?

Ok, es sind jetzt der Simplex, der ORX und die Vanquish-Reihe raus gekommen. Wenn ich an das Alter des Deus denke und ihn mit anderer Elektronik vergleiche bei der alle paar Monate irgendwelche Neuerungen rauskommen, sollte man sagen das er mittlerweile Elektroschrott ist. Natürlich ist er es nicht, und man kann wahrscheinlich einen Detektor nicht mit anderen Geräten der Unterhaltungsindustrie vergleichen sondern eher mit Bohrmaschinen oder Rasenmähern. Die hat man ja auch ewige Jahre.

Das Rad kann man auch nicht ständig neu erfinden. Ohne das ihr jetzt eure Glaskugeln putzen müsst, was meint ihr wann ein neuer Deus raus kommt wo man zum Beispiel so etwas banales wie die Lautstärke regeln kann? Soll ja alleine durch Software nicht zu machen sein wie ich gelesen habe. Den „Hack“ mit dem Kopfhörer in dem 3D-Druck-Halter kenn ich, erst mal nicht soo schlecht als Alternative. Vorausgesetzt man hat den „richtigen“ Kopfhörer.

Des Weiteren ist ja die Frage was man noch an Funktionen implementieren kann, die überhaupt Sinn machen und fürs Sondeln hilfreich sind?

Bin mal gespannt was ihr erzählt.

LG, Thomas
 
Oben Unten