• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Habe wieder abgeräumt

Zulu

Münz-Sauger
Hallo zusammen,

der coronavirus geht um aber es ist eine herlicher Zeit zum sondeln. Habe es auch wieder gestern gepackt und einiges an Funden machen können. Das war nicht meine einzige Runde aber diese hat mir mehr gefallen als alle anderen.:)
Darunter auch 4 römische Münzen und einen interessanten Knopf.:dance:
IMG_5011.JPG
Ganz links das große Objekt ist von einem Wecker, ganz wizig.
IMG_5012.png
Der Knopf, ''VERCINGETORIX - GALIA'' kannte solche Knöpfe noch nicht, ist wohl ein Propagandaknopf wie man sie in Frankreich nennt aus dem 19. Jhd.
IMG_5013.pngIMG_5014.png
Die 4 Römer: sind einige nette dabei, müssen noch einwenig gereinigt werden. Ich denke links oben eine barbarische Imitation, rechts oben Claudius Gothicus, rechts unten Konstantin II, aber noch suchen, mit Sicherheit weiß Hamsterson welche das sind:dance:

Das runde Objekt könnte ein Beschlag sein aus Bronze, vielleicht römisch
capture-20200316-050046.pngcapture-20200316-050108.png

Das wars von mir, die Woche werde ich nochmal in das selbe Gebiet zurückkehren und mein Glück noch einmal herrausfordern.

Lg

Zulu
 
Oben Unten