• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Habe einen ''KLEINEN" Schatz gefunden!

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Hallo,

heute im Wald nach gut und gerne 3h nichts absolut nichts. Sehr sauber nicht mal Schrott aus dem Krieg. Also entscheidet man sich zorück zum Auto zu gehen und dannnnnn .....:merryxmas:

Ein Vereinsthaler / Königreich Sachsen / 1862

20g pures Silber:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
J

jpsblackgreen

Gast
Klasse!!!!!!! Danke für das Tolle Bild. Und Glückwunsch zum Fund.
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
wunderschöner taler. bin schon gespannt wie die nach der Reinigung aussieht:thumbsup:

So:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

[automerge]1527280785[/automerge]
HÄtte nicht gedacht das ich mal so einen Klopper im Wald finde...hätte mir auch ne Louis XVI gewünscht aber die geht auch !:)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Die Kratzer auf der Kopfseite sind vom ausgraben?
Ich hoffe nicht, konnte ich Anfangs nicht feststellen. Denke die waren bereits da, da ich die erst beim Saubermachen endeckt hab. Übliche Gebrauchsspuren, der Vorgänger hat bestimmt nicht aufgepasst was mit der geschieht sonst hätte ich die ja 150 Jahre später nicht gefunden :D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Wer kennt das nicht, Taschetuch aus der Hose gezogen und uppsss "Kleingeld" weg ;-)
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Ganze Taler sind selten. Bein uns wurde bisher nur einer gefunden, von 1860 Bayern.
Glückwunsch.
 
Oben Unten