• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Hab noch was schweres gefunden

F

Fear_me_Punk_11

Gast
ne kanonenkugel warscheinlich,
warte aber erstmal was Member sagen die sich damit auskennen....
 
D

Deleted member 76

Gast
Ist ja ein Top Fund vielleicht eine Kanonenkugel.Kann aber eine Kugel von einem Malwerk sein.
Mal sehen was die anderen sagen.
 
H

Haffler

Gast
Hier was zum durchschauen.


Hast Du einen Metzger, Supermarkt, Post .... oder ähnliches in der Nähe ? Die haben alle ne Waage.
 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
nein, ich wohn aufn Dorf da war fürher mal ein Kaufmannladen.
[automerge]1521221351[/automerge]
aber der war auf der andern Seite vom Dorf.
 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
dann hab ich dich falsch verstanden. Wir haben einen Thermomix ich versuch es mal damit. :D
 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
sie wiegt jetzt noch, nachdem schon einiges an Rost ab ist, 1380 gramm.
 
H

Haffler

Gast
Dann könnte es doch passen mit Maße und Gewicht.

 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
Ich wollte sie so lassen wie auf dem zweiten Bild ist. Ein Teil freigelgt und das andere so wie ich sie gefunden habe. Oder sollte man sie ganz Säubern?
 
I

Ilox

Gast
Neiiiin, wie geil, ne Kanonenkugel. Neidisch, neidisch, :eek:;)
Herzlichen Glückwusch.
 
H

Haffler

Gast
Jetzt wo sie Luft bekommt, bröselt Dir die ungereinigte Seite auch bald ab.
Auf der Seite im Link findest Du auch Restaurierungstipps.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wo, super fund. eine Kanonenkugel ist was ganz feines.
hab noch nie eine in natura gesehen.
 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
Ist warscheinlich vom alten Störtebeker hier bei uns an der Küste :D
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Er meint so kleine noch nie.Er kennt nur Kanonenkugeln ab 5 Pfund:)

jo, Kanonenkugeln kenn ich zur genüge, aber auf schiffen sind sie grösser.:D:D:D

aber spass beiseite, ich meinte damit auch, das ich noch nie eine gesehen hatte, die gefunden wurde.
weiss nicht ob es hier bei mir welche gibt - eventuell das jemand eine verloren hat.
 
Oben Unten