• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Gürtelschließe und französische Münze?

Treveri

Experte
Guten Abend an Alle. Mein Landwirts Spezi hat Freitag den ersten Schnitt Gras geerntet und somit habe ich wieder Flächen zum Sondeln gehabt. Viel habe ich nicht gefunden, dafür sind ein paar ich nenn sie jetzt mal Halb-UFO's dabei. Zum einen wäre da eine wie ich denke Gürtelschließe die Ornamentik aus Silber besitzt. Aber sicher bin ich mir nicht. Ein Kollege meinte es könnte auch eine Fibel sein... Zum anderen habe ich das leider Bruchstück einer Silbermünze. Ich denke das es eine französische ist weil ''des francai...'' geprägt ist. Hat jemand eine Ahnung um welche es sich handelt. Dann gibts noch einen Knopf, ich glaube preußisch?
 

Anhänge

Pelle

Foren Inventar
Sehr schöne Funde. Nicht viel, aber interessant.
Mit deinem Knopf liegst du richtig.
Preußen, Baden, Oldenburg.
Vermutlich Gefreiten Knopf.
 

Zulu

Münz-Sauger
Die Münze ist keine 2 Sol sondern 12 Deniers. Und natürlich weder 2 Sols noch 12 Deniers waren aus Silber.
Ah ich habs gesehen. Da war ich zu vorschnell. ''De La Lib'' / auf der 2 Sol ist das ausgeschrieben l'an 8 de la liberté
Upsi :crazy: :crazy: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten