• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Große Silbermünze!!

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Hab's heute leider nur für 2 Std auf den römeracker geschafft aber hat sich noch gelohnt. Richtig schönes Teil allerdings hab ich keine Ahnung was das genau für eine Münze ist, konnte auch nichts im Web finden. Oben kann ich nur eine 08 erkennen und einzelne Buchstaben. Die Sterne sind cool!!
Kann mir einer weiterhelfen?
 

Anhänge

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Ja die is echt Top also des schwarze is patina oder? Könnte man die noch schöner bekommen hab die zwischen 2 nasse wattetücher mit Kaiser Natron gerieben. Mach ich immer so mit den silbernen reicht meistens aus
 

Braini

Experte
Ja die is echt Top also des schwarze is patina oder? Könnte man die noch schöner bekommen hab die zwischen 2 nasse wattetücher mit Kaiser Natron gerieben. Mach ich immer so mit den silbernen reicht meistens aus
Besser geht meistens. Nimm Zitronensäure aus diesen Plastezitronen aus dem Discounter. Lege sie 5 min ein, dann mit Zahnbürste und Zahncreme putzen. Ergebniss wiederholen wenn noch nicht perfekt. Mit den Zeiten kann man auch variieren.
 
Oben Unten