• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

große Flügelmutter

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich wusste nicht, dass ich mich mal so für eine Flügelmutter begeistern könnte, aber seht selbst:

Nach der Elektrolyse und dem Parafinbad kam dieses Schmuckstück an Flügelmutter zum Vorschein:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Eine Einschätzung des Alters fände ich noch interessant.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.738
Hast Recht Onkel.
Starkes Teil!
Man kann förmlich sehen wie es handgeschmiedet und die Flügel glühend aufgerollt wurden!:)
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ja, ein Gewinde ist drinnen:

Kerndurchmesser 13,8mm
Steigung ca. 2mm
 
Zuletzt bearbeitet:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Ich hhabe auch eine Hochachtung von den alten Schmieden, was die so hinbekommen haben auch filigran und so ist schon krass. Wenn ich an die kleine Eisenschnalle von gestern denke :-O
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Genialer Fund!!! Ich find das Teil echt Klasse! Is schon Krass was die "damals" schon drauf hatten....(Wahrscheinlich mehr als heute)....
 
Oben Unten