• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Grabungsmesser/Ötzi

V

Venator

Gast
Hey Freunde,

heute kam mein Grabungsmesser von @Ötzi an! Ich bin einfach nur begeistert!
Die Qualität ist atemberaubend. Ich habe mir das Messer mit Ledergriff bestellt und wurde nicht enttäuscht.
Werde keinen Spaten mehr benötigen. Lieber etwas mehr bezahlen als Schrott in der Hand zu halten. Obwohl der Preis mehr als günstig für was Handgefertigtes ist.

Fazit:
Top!Top!Top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 76

Gast
Viel Spass damit und ich hoffe es auf deinem neuem Video mit Bericht zu sehen.
 
M

MIGELE

Gast
habe es gerade erst gesehen, dass es ein spezielles Forumsthema bzzgl Ötzis Grabungsmesser gibt
deshalb nochmals an dieser Stelle:

es ist angekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe es gleich inspiziert und getestet !
@Ötzi - SAUBERE ARBEIT TOPP ***** !!!!!!!!!
Für die, die noch keines haben ist das eine wirkliche Empfehlung !!!
DAS IST EIN MUSS FÜR ALLE DIE NOCH KEINES HABEN !!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Habt ihr gemerkt das man den Griff abschrauben kann ?
Mega geil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab auch eins bekommen. Muss es aber noch bezahlen. Er hat mir das gesendet für den Wald.
Ist für mich besser zu tragen. @MIGELE wie machst du dein Messer fest. Wie hast du es am Gürtel. Mach mal Bilder bitte.
 
D

Deleted member 76

Gast
Mal sehen vielleicht mach ich mir auch einen Halfter.Naturlich aus Leder.
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Mal sehen vielleicht mach ich mir auch einen Halfter.Naturlich aus Leder.
Das erste halfter / scheide , für deine messer ist schon fertig . Leider nicht so wie ich gehofft habe , denn wieder einmal spinnt die adler , aber ein versuch war es wert . Mein White`s musste zur probe hinhalten .
Voll leder , mit klettverschluß . ;);)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Ja das schaut mal nicht schlecht aus das mit dem Klettverschluss ist schon eine feine Sache.Gut gemacht Oink
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Meines ist noch zu eng, und nachdem die Maschine Zicken auch gemacht hat, nicht ganz gerade genäht. Aber ich stelle bei Gelegenheit auch mal ein Bild rein.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
also das von oink mit Klettverschluss finde ich total gut. ganz eng anliegend würde ich es auch nicht machen, ich bin ein mensch der gerne mal ein wenig lockerer alles trägt ;-)
 
M

MIGELE

Gast
Ja ein bisschen Luft sollte schon sein, sonst wird es beim herausziehen etwas schwierig, da das Grabungsmesser die Zahnung gegen die Bewegung des Herausziehends hat und sich somit wahrscheinlich etwas sträubt und haken wird-aber halt auch nicht zu viel Luft, sodass es von alleine herausfallen kann!
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Hier nun mein Halfter.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Die krumme Naht ärgert mich ein bisschen.
Da es recht festes Leder ist (3mm) habe ich noch rechts und links einen schmalen Streifen als Abstand eingearbeitet, damit die Klinge die Nähte nicht kaputt macht.
Unten habe ich es offen gelassen, damit der Dreck auch wieder raus kann.

Es fehlt nur noch ein hübsches Branding mit "Ötzis Schmiede", dass wäre es perfekt.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten