• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

GPS System Erfahrungen gesucht !

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Moije,

hat irgendwer Erfahrungen mit GPS Geräten und kann darüber evtl etwas sagen? ich bin am überlegen mir ein solches "Spielzeug" zuzulegen....
Oder nutzt ihr einfach SW für´s Smartphone?

Grüße
Ilbe
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Was möchtest Du denn genau dokumentieren?

- Fotos machen und gleichzeitig Position dokumentieren (genauigkeit wird auch angezeigt)

oder um Bewegungsdaten zu speichern und Stellen wiederzufinden

Suchgebiet eingrenzen, Bewegungsdaten festhalten und Funde kartieren
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Danke @Onkel Horscht für die Tipps, ich werde mal das Tect o Trak testen, das kommt meinen Vorhaben am ehesten entgegen bzw trifft es genau!
Mit den Topographischen Karten oder Schummerungen muss ich mir noch was einfallen lassen!

Das mit dem GPS Gerät wird glaube ich zu teuer....für 300€ bekomm ich ja schon ne neue Spule!!!!!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
Was möchtest Du denn genau dokumentieren?

- Fotos machen und gleichzeitig Position dokumentieren (genauigkeit wird auch angezeigt)

oder um Bewegungsdaten zu speichern und Stellen wiederzufinden

Suchgebiet eingrenzen, Bewegungsdaten festhalten und Funde kartieren
Das ist alles Android.. @ilbetritsch was fuer ein Telefon hast Du denn? Ich such auch noch was aber fuer iPhone
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
ich werde mal das Tect o Trak testen
Die Testversion hat glaub' nur die Möglichkeit drei Suchbereiche festzulegen.
Diese Bereich ruhig etwas großzügiger einkreisen (also nicht exakt auf die Feld-Ecken).

Ich such auch noch was aber fuer iPhone
gibt es auch für iOS - ist glaub' sogar noch etwas komfortabler als für Android
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
@Steffen, du hast ein gutes Gedächtnis ;) Genau deswegen frage ich ja.... Das Teil is nämlich recht cool, aber wenn ich mit dem deus unterwegs bin, sieht's echt doof aus wenn ich jedesmal den minelab zwecks koordinatensicherrung aus dem Rucksack hole.... Total unpraktisch :D:rolleyes:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.028
@Steffen, du hast ein gutes Gedächtnis ;) Genau deswegen frage ich ja.... Das Teil is nämlich recht cool, aber wenn ich mit dem deus unterwegs bin, sieht's echt doof aus wenn ich jedesmal den minelab zwecks koordinatensicherrung aus dem Rucksack hole.... Total unpraktisch :D:rolleyes:
Wie viele Detektoren hast Du denn so dabei beim sondeln..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
@Steffen, du hast ein gutes Gedächtnis ;) Genau deswegen frage ich ja.... Das Teil is nämlich recht cool, aber wenn ich mit dem deus unterwegs bin, sieht's echt doof aus wenn ich jedesmal den minelab zwecks koordinatensicherrung aus dem Rucksack hole.... Total unpraktisch :D:rolleyes:
So Garmin Teil mit GPS gibt's doch überall. Du kannst damit auch schauen wo du gesondelt hast. Wegpunkte einmessen.
Das Problem mit Smartphone und GPS ist das dein GM 5 und andere Geräte durch das Smartphone sehr gestört werden.
Daher würde ich immer erst schauen welcher Detektor Probleme hat mit beidseitiger Verwendung.
Ist für den Fall du willst ne App auf Handy laufen lassen. Ich hab mein Handy beim sondeln immer Flugmodus.
Etwas Ruhe und Freiheit sollte man schon haben. :)
 

Mario

Legende
Beiträge
843
Welche App (iOS) würdet ihr empfehlen um Wege aufzuzeichnen, Fotos mit Bezeichnung vom Fundstück zu machen und gleichzeitig Gauß-Krüger Koordinaten zu speichern? Gibt’s sowas überhaupt? Wäre euch super dankbar für eure Antwort :) Grüße Mario
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Ich habe ein Garmin GPS Gerät vom Heimatvereim bekommen, als Tausch gegen ein Karolinger Schlüssel der nächstes Jahr im Museum zu sehen ist, wie heißt es so schön, die eine Hand wäscht die andere :D
Ist zwar ein günstiges GPS aber mit Karte, ich kann Funde markieren, Wegepunkte usw. Es tut auf jeden Fall seinen Zweck :)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gast 38

Gast
habe schon einige GPS Geräte durch.
Bin der Meinung, das Handy + richtiges App = bestes GPS Gerät
Ich nutze
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Leider gibt’s die nur für Android :-(

I Phone wa?
[automerge]1543523101[/automerge]
habe schon einige GPS Geräte durch.
Bin der Meinung, das Handy + richtiges App = bestes GPS Gerät
Ich nutze

OK, meine Tracks kenne ich, aber da werden manche Probleme haben, da man das Handy ja an haben muss, was wieder Störungen verursacht!
 
Oben Unten