• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

google grafikfehler oder Römerlager

F

Fear_me_Punk_11

Gast
was können diese quadratische objekte sein.
google maps und google earth zeigt ein objekt als 50m x 40m.
die anderen sind mal vorhanden und nach ernte oder pflanzenwuchs nicht mehr zu sehen.

das 50x40m objekt ist ständig zu sehen.
abgeerntet und selbst im pflanzenwuchs noch zu sehen.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
ich hab noch zig mehr von den 5-6 objekten.
hab diese noch mal gepostet da man die ersten nicht zoomen kann und ich hoff diese von google maps (vor 4 monaten) sind beseer als die ersten von google earth
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Was es ist kann ich dir auch nicht sagen, aber eine runde wäre es auf alle fälle wert soweit es kein bodendenkmal ist. Sie sehr interessant aus.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Ich konnt am Montag einen Blick auf das Feld von den ersten Fotos vöckenberg Bild Nr.1 und Nr.2 werfen.Es ist abgeenrtet.Ich werd am Sonntag mal hin und das Feld checken.Ob diese "Quadrate" vielleicht vom Bauern erzeugt,oder Bunkeranlagen sind werd euch Anfang nächster Woche hier berichten.Den Tip eines Römerlagers bekam ich von einem Member eines Forums.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab gerade gesehen das man in den Bildern nichts richtig erkennt. Wir lassen uns was einfallen das man die anklicken kann
und dann sie vergrössert erscheinen.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Irgendwie tendiere ich zu Ablageplätze vom Bauern da die Trekkerspuren zu diesen Quadraten verlaufen.Morgen früh gehts los. Hier noch mal vergrösserte Bilder.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Ich glaub dies ist die Ursache:(
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
...:(
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Ist das Folie vom Feld ?
von einem Feld in der Nähe Steffen.
man kann unter der Folie auch Quadrate erkennen.der Bauer wird irgendwas drunter lagern.warum macht der Bauer dies?
Ich hatt erst Bunkeranlagen vermutet da ich auf einem Feld in der Nähe eine fette Patronenhülse einer amerikanischen Stukka fand.
Ich hab in dem alten Forum nachgefragt was diese Quadrate sein könnten und jemand schrieb das es vllt alte Römerlager sind.
Beim sondeln mit meinem vorigem F22 und Karmaspule fand ich nur einen alten Knopf auf einem der besagten Feldern.
Wäre auch zu schön gewesen.:rolleyes:
Naja,ich geb die Suche erst mal dort auf.

Hab aber wieder ein neues Projekt im Kopf.
Ich werd in 230m Entfernung einer Kirche sondeln die 767 nach Christus das erste Mal erwähnt wurde.
Hab ein Foto angehangen.Im linken kreis die kirche und im rechten mein suchgebiet.
ich möcht nicht sofort zu nah an die kirche da ich befürchte weggejagt zu werden,die wiese rechts an der kirche ist eingezäunt.weidefläche für ziegen oder schafe war das mal.
Zur Geschichte:
die Sachsen waren dort zu Rückeroberung des Gebiets,1673 wurde die Kirche im Zuge der durch Feuer zerstört,Im wurde die Kirche durch eine Fliegerbombe auf das Langschiff stark beschädigt; von 1953 bis 1954 wurde sie wiederhergerichtet. Bei Ausgrabungen (1950/51, 1976/77 und 1983) wurden Fundamente einer romanischen und eines karolingischen Rechteckbaus entdeckt.

Ich hoff der Boden ist dort noch jungfräulich und es wurde nichts aufgeschüttet.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
nicht schlecht. ich glaubte erst ein Spargel Feld welches abgedeckt wurde.
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Zu deinen fotos von gestern mittag mit den rechtecken in feld, das könnten sortenvergleiche sein!?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab das Thema heute mit einen Bauern besprochen. Er meinte könnte ein Erdbeere Feld sein. Dieser würden öfter mit Folien abgedeckt.
Unter der Folie befinden sich zum Teil auch Bewässerung Gerätschaften.
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Bei einem sortenvergleich bekommt der landwirt verschiedene mais oder getreide sorten die er für den hersteller auf seinem feldern anbaut. vor der ernte gibt es dann einen feldtag an dem der hersteller seine getreide sorten live vorstellt
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
hey fear me Punk, was ist bei den Äckern mit den Mustern raus gekommen, warst Du schon dort?
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
ich denk das sind abdrücke von feldsilos wie ihr mir weiter oben schon sagtet.hab die sache auf eis gelegt.
 
Oben Unten