• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

goldener römischer Ohrschmuck mit Türkis

Günther

Legende
Geiler Fund muß ich sagen, sende PN zwecks Lieferadresse.
Aber wie kann man eigentlich bestimmen das Römisch ist? Solche Schmuckstücke sind doch eigentlich Unikate und schwer zu recherchieren.
Für diverse Seiten wo man recherchieren könnte wäre ich dankbar.
 

BuBu

Experte
Mentalaustrian, wie geil bist du den drauf??? Ich will auch sowas finden, SOFORT!!!!
Im Ernst, das Teil top ja fast schon alles.
Ich gratuliere recht herzlich
 
Geiler Fund muß ich sagen, sende PN zwecks Lieferadresse.
Aber wie kann man eigentlich bestimmen das Römisch ist? Solche Schmuckstücke sind doch eigentlich Unikate und schwer zu recherchieren.
Für diverse Seiten wo man recherchieren könnte wäre ich dankbar.
Ich selbst habs an der Machart und dem offensichtlichen Goldgehalt gleich erkannt dass es sehr alt ist und das würde mir dann von Leuten die sich auskennen auch bestätigt. Auch der verwendete Stein, ein Türkis, passt da sehr gut
 

Hamsterson

Experte
Wunderschön! Bei manchen hing da noch was Größeres und eventuell noch Detektierbares. Bei vielen aber nur 1-2-3 kleinste Glasperlen auf dem dünsten Golddraht. Auf jedem Fall mit höheren Frequenzen nachsuchen.
Hier eine Replikseite mit einer guten Übersicht, was es so alles gegeben hat.
 
Herrlicher Fund von sowas kann ich nur Träumen. :thumbsup:
ich träum auch davon und dann kommts ;) kein Witz, ich hatte kurz davor den Gedanken, ich könnte doch ruhih einmal Gold finden ;) dann hab ich das Signal fast nicht gegraben, bei einem Leitwert von 5 auf dem Nox 800. Dann dachte ich aber, Folie kommt meistens zwischen 6 und 8, nicht mit 5, außerdem hatte ich bei 8 schon Silber, warum soll das nicht Gold sein ;) TATAM !!! ;)
 
Oben Unten