• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Golden Mask 5+ / Wer hat Erfahrung?

Richard

Profi
Hi Leute,

habe aktuell ein Angebot für nen GM 5+. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät sammeln können? gibt es möglicherweise irgendwelche Schwachstellen bei diesem MD?

Oder würdet ihr gleich Richtung GM 5+ SE Plat. gehen...?

Danke vorab :drinks:
 

Richard

Profi
vielen Dank für den Hinweis , das hatte ich schon gelesen, allerdings steht da nicht allzuviel über die Erfahrung, sondern sehr viel über nen Wackelkontakt :(
 

ROCKY-1971

Legende
Ich habe den 5er
mit der 12er Spule
und ich bin sehr zufrieden damit
er findet das was er soll
Kopfhörer übe Funk
Umstellen von 8 kHz auf 18 kHz
und leicht zu bedienen
kann das Gerät nur empfehlen
Habe es jetzt Schon 4 Jahre
Preislich auch super
 

bx812

Foren Inventar
Ich hab den 5+ SE Platinum mit der 12 er Detech Spule seit ca 3 Monaten, muss mich immer noch daran gewoehnen... Mankos fuer mich: nur 2 Toene, hat auch bischen gedauert bis ich herausbekommen habe wie ich das hin bekomme das er 2 Toene ausspuckt, kein Pinpointing, Gewicht mit der Spule ca 1,8 kg, sehr unruhig auf mineralisiertem Boden, beim anstossen gibt er hohe Leitwerte raus, bin immer noch am hadern ob ich ihn behalte. Gut: 16 und 30 kHz, sehr schnelle Reaktionszeit, sehr gute Tiefenleistung, sehr guter Verbrauch (Akkus halten bei Powerbox medium 3 - 4 Sondengaenge), Handy und die meisten anderen Sonden (wenn man mit anderen sucht) kein Problem.

Ist aber der SE Platinum vom Preis her sollte man sich ueberlegen ob man sich nicht den Simplex holt..
 
Oben Unten