• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Golden Mask 5+ Platinum Probleme mit Bitone

bx812

Foren Inventar
Hallo Leute, seit ca 1 Monat habe ich den Golden Mask 5+, egal was ich probiere es kommt nur der Buntmetall Ton raus. Eventuell hat jemand einen Einstellungstip.
Frequenz 30 kHz, Disc Mode Two tone, Disk Deep 15, Gain 2, Threshold zw 25 - 29, PB High, unter Tone ist hoch fuer Bunt und tief fuer Eisen ausgewaehlt, i vol habe ich auf 5
Eisen habe ich nachdem alles nicht funktionierte bis auf + 2 gestellt, also bereits in den Folienbereich, Trotzdem, nur ein Ton (Buntmetall) und Eisen wird immer noch angezeigt. Dachte ja wenn schon nur ein Ton dann das Eisen mal rausdiskriminieren, funzt auch nicht. Danke fuer Hinweise

Also damit ich das verstehe...du hast einen LW von z.B. -8 aber es kommt ein hoher Ton?!? Ich überlege die ganze Zeit woran das liegen kann..eigentlich kann es nur an 3. Sachen liegen - 1. Disc Mode aber der ist ja Bitonal, 2. Toneinstellung aber da hast du ja für Eisen einen Tiefe und für Bunt einen hohen und 3. An der Disc selber, er zeigt geschmiedetes Eisen oft im positiven Bereich an also +12 bzw hoher 80er Bereich

bx812

Foren Inventar
Genau all die Werte die im Minus sind zB -12 oder -16 kommen mit dem hohen Ton. Alles Eisen mit hohem Ton, es kommt nicht einmal der Eisenton. Spule habe ich die Detech 12 x 10" SEF

Wie ist es denn bei Mono-Ton. Blendet er da Eisen aus. Also kommt dann nur ein kacken bei einem rostigen Eisennagel?! Kann mir gerade keine Ursache vorstellen, die das bedingt. Der 5+ ist so robust da müsste schon irgendwas ganz grob kaputt sein, weil hoher und tiefer Ton werden ja rein durch die Diskriminierung erstellt. Also Tonmodul defekt oder Disk. Bitte teste Mal den Mono Modus ob der 5+ noch diskiminiert.

bx812

Foren Inventar
Ich probiere mono spaeter noch einmal aus. Melde mich dann. Hatte mono schon mal im Wald an und meine da waeren auch die hohen Toene gekommen

Test: 1 Hufeisennagel, 1 Armbrustbolzen, 1 Bronze Griffel
Mono: Hufeisennagel wird ausgeblendet, Armbrustbolzen kommt rein (wird aber mit -15 als Eisenwert angezeigt), Bronze Griffel kommt rein
Bitone: Hufeisennagel kommt mit Eisenton, Armbrustbolzen kommt mit Buntmetallton (wird aber mit -15 als Eisenwert angezeigt), Bronze Griffel kommt mit Buntmetallton

Zuletzt bearbeitet:

bx812

Foren Inventar
OK habs raus, falls jemand mal das Problem haben sollte, der IRON Wert muss exakt auf 0 stehen, nicht -1, -2 oder +1 etc, exakt 0 dann gehts

Oben Unten