• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Glückssträne geht weiter...

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Schönen Abend zusammen!! Bin mal die letzten Tage zu meinem 'alten' Römeracker (der schon leer war) und bin mal die Nebenacker abgelaufen. Hat sich gelohnt!!!
Anfangs hatte ich nach 4 Std nix gefunden ausser die 2 Schlitzrosen und dann kam die erste Römermünze die aus Bronze! Bin dann am nächsten Tag nochmal hin und hab dann auch gut gefunden darunter den neuzeitlichen Silberknopf dann das Stück Schnalle vermutlich auch Silber und das lange gebogene Stück Bronze. Und heut auch nochmal 3 Std drauf gewesen und den versilberten Römer gefunden (bin fast explodiert, dachte es wäre mein erster Denar) aber handelt sich um einen Antoninian von Kaiser Tacitus. Und noch eine abgefahrene Figur aus Bronze glaube es könnte eine Gliedergürtelschnalle sein 17-18 jhdt (nicht 100 % sicher). Hoff die Glückssträne hört nich auf...
 

Anhänge

Hamsterson

Legende
Erste Münze ist von Tacitus 275-276 n.Chr.

Zweite vermutlich Claudius Gothicus, das Schnallenbruchstück ist meiner Meinung nach aus Tombak
Genau.
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Ja hammer freut micht mega. Hab auch schon gelesen dass die münzen zu den selteneren gehören. Ja bei römer bin ich sowieso ganz vorsichtig mit dem reinigen hab sie wir nur in warmes Wasser mit paar Tropfen Spüli gelegt und nachher nochmal mit Wasser abgewaschen ...
 

Zulu

Münz-Sauger
Ja hammer freut micht mega. Hab auch schon gelesen dass die münzen zu den selteneren gehören. Ja bei römer bin ich sowieso ganz vorsichtig mit dem reinigen hab sie wir nur in warmes Wasser mit paar Tropfen Spüli gelegt und nachher nochmal mit Wasser abgewaschen ...
Richtig so, da kannst duruhig mit dem Daumen wischen oder mit den Nägeln etwas kratzen
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pelle Hilfe, Info´s und Feedback 22
Ötzi Laberecke 14
IndyJones Laberecke 24
Doc Fund Identifizierungen-Ufos? 15
Doc Technik Knowhow 7
Oben Unten