• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Gewandnadel 1300 v.Chr.

Fischfischer

Bekanntes Mitglied
Wahnsinn das so etwas nach ca 3300 Jahren im Boden noch so aus sieht.
Echt faszinierend :thumbsup:.
Wer das wohl mal getragen hat und warum das da im Boden liegt was da wohl passiert ist das er/sie das verloren hat oder ob das mit dem/der begraben wurde.
Man ich finde Archäologie voll spannend.
Forscht du/ihr so was eigendlich noch nach?
Ein ganz toller Fund den du da gemacht hast.
Mein Glückwunsch :)
 

Fischfischer

Bekanntes Mitglied
Witzig.
Ich hab mal meine ich irgendwo gelesen das ein cm Boden 100 Jahre betragen (im wald) (eventuelles gefährliches Halbwissen).
Wenn das richtig sein sollte habe ich allerdings keine Ahnung ob man das auch auf den Acker übertragen kann.
Weil dann müßte das ja eigendlich mal in 30 bis 40 cm Tiefe gelegen haben.
Aber da kann man mal sehen was das jahr zehnte bzw jahr hunderte lange bewirtschaften und auflockern der Oberschicht und der winterliche Frost so alles stückchenweise Jahr für Jahr durch die oberhalb lockeren erdschichten nach oben drückt.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Urkunden-Sammler Fund Identifizierungen-Ufos? 9
G Bronzezeit 7
bx812 Fund Identifizierungen-Ufos? 14
der_explorer Bronzezeit 26
Oben Unten