• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Geiler Tag an der Burg

bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Die Konkurrenz an der Burg hat mittlerweile dafuer gesorgt das ein Teil des Berges komplett Metallfrei ist nix mehr. An einer anderen Stelle des Berges gelangen mir heut nicht viele aber ein paar tolle Funde.
Einiges an Keramik, sowie eine Boden oder Wandkachel der alten Burg.
Der Hammer war unter der Wurzel eines Baumes versteckt, der Steigbuegel eines der Raubritter oder seiner Gehilfen sowie ein halber ;-) Hufeisen - passt aber von der Dicke her leider nicht zu dem welches ich kuerzlich fand. Ein Armbrustbolzen kam endlich auch mal wieder zum Vorschein, ein Rundes Ufo aus Eisen, keine Ahnung was das wohl fuer eine Funktion hatte. Das Geschoss steckte ca 30 cm unter der Schieferschicht im Mutterboden. Dann das duenne goldfarbene Plaettchen, vermutlich mal eine Verziehrung von irgendwas? Man erkennt unten und oben eine eingeschlagene Blume und in der Mitte ein Band mit eingeschlagenen Punkten.. vielleicht hat jemand eine Idee?

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zulu

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.692
Na also, da hast du doch was nettes aus dem Boden gezogen. Dein Plättchen ist für mich eine Münze!:drinks:
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Danke Zulu, dem Schwert ein Stueck naeher :) hoff ja wirklich mal zumindest ein Waffenteil zu finden. Die Rueckseite des Plaettchens ist leider platt so dass ich nur die Infos von der Vorderseite habe. Werd aber mal recherchieren ob ich was in der Richtung als Muenze finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Super Funde, genau mein Geschmack als Mittelalter Freak :D
Ich fand schon einiges, aber ein Steigbügel noch nicht!
Wird bei mir auch noch kommen :D

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Ich moecht ja gern mal so tolle Waffen oder Waffenteile finden wie Du sie mal auf Deinen Bildern gezeigt hast :thumbsup: Burg ist definitiv besser fuer mich als Feld
Ah ich vergass, das Steigeisen ist komplett, nichts kaputt oder so nur n bischen Rost :)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Danke Jungs. Wenn ich das Steigeisen fertig hab zeig ichs noch mal im Detail, sehr fein gearbeitet
Ah falls jemand was weiss zu dem Muenz / Plaettchen bitte melden
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ja der Steigbügel ist ein super fund. auch dein *Blättchen* scheint sehr gut zu sein
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse Burgfunde ;-) ... und ein echt tolles Lineal :D
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Heut gabs an der Burg mal wieder 2 Bolzen, leider ziemlich hinueber, vielleicht stammen die aus den Ersten Kaempfen um 1130.. dann eine kleine Schnalle, eventuell vom Schuh? Interessanterweise aus Eisen.. der mittlere Steg ist mir leider gleich abgebrochen.. das laengliche Teil mit den reingedrueckten Loechern, keine Ahnung wofuer das gewesen ist..

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
E

Erik

Gast
Sauber. Tolle Bolzen. Der Steigbügel ist natürlich was ganz besonderes. Hoffentlich machst du bei dem keine Elektrolyse.
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Schöne Funde Bx!, da mußt Du Deine Jahresbilanz noch etwas erweitern!:)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Danke an alle ja, endlich mal ein bischen was geiles dabei ;-) hab ne neue Burg im Auge.. da an der anderen ja die Konkurrenz unterwegs ist. Problem an der neuen Burg, da war mal ne Muellkippe :-( (Neuzeit)
 
Sondel Herby

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.794
Bei dem Münz / Plättchen kann ich dir nicht werterhelfen aber den Steigbügel find ich super. :thumbsup:
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Danke, man kann sich richtig vorstellen wie der Raubritter seinen blutigen Stiefel da reinstellt, aufs Pferd springt und mit seinen Mannen davonprescht, hinter sich ein brennendes Dorf zuruecklassend
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Danke, man kann sich richtig vorstellen wie der Raubritter seinen blutigen Stiefel da reinstellt, aufs Pferd springt und mit seinen Mannen davonprescht, hinter sich ein brennendes Dorf zuruecklassend

ich glaube eher weniger das der ritter damals blutige stiefel gehabt hat - eher wahr kuhscheisse am schuh und dann rein in die bügel:D
 
Oben Unten