• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Garrett Ace 250 Lautstärke regelbar

C

cutmasta

Gast
Hab gesehen das man den ace 250 nen Poti verpassen kann um die Lautstärke zu drosseln ohne Kopfhörer?! Hat das von euch einer schon gemacht weil mit Kopfhörer nervt es schon also kabelgebundene. Würde mich interessieren was ihr davon haltet
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich habe das an meinem auch nachgerüstet. So lange man das Gehäuse öffnen und modifizieren kann, sollte das auch funktionieren.
 
C

cutmasta

Gast
Welchen Poti hattest du genommen würde mich interessieren weil bin auf der suche nach einem aber bis jetzt noch nicht das richtig gefunden , hab auch gelesen das man das display modifizierten kann das es leuchtet
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Eine Hintergrundbeleuchtung wäre zum Beispiel möglich. Ich bin aber kein Fan davon, weil es unnötig die Batterie leer frisst.

Als Poti für die Lautstärke habe ich bei mir 500Ohm linear verwendet. (Logarithmisch wäre auch möglich - aber nicht notwendig)
 
C

cutmasta

Gast
Also bei dem ace 250 ist das schon nervig , vor allem mit den Kopfhörern , legt man ihn ab usw muss man immer aufpassen das man sich nicht erwürgt :rolleyes: ich mag sowas mal überhaupt nicht da ist das mit dem XP Deus besser geregelt ;)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ich hab Kopfhörer mit kabel dabei, aber hab keine Probleme - hab ein langes kabel dabei.
ich tu mir mit Kopfhörer halt leichter, da du kein störendes geräusch aus dem Umfeld hörst.

ist meiner Meinung auch eine Geschmacksache - der eine mags, der andere nicht ;-)
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Ich selbst habe so in-ear-funk-Kopfhörer. Hatte auch mal welche mit Leitung, aber ich fand es lästig beim Buddeln.
Bei meinen jetztigen habe ich auch immer nur in einem Ohr den Stöpsel. So kriege ich außen auch noch was mit, aber höre auch klar die Signale.

Jedem wie er mag.
 
C

cutmasta

Gast
Ja war ich ja auch schon am überlegen Zett aber erstmal die passenden finden deswegen will ich mir erstmal den ace so umbauen das ich ohne gehen kann und dann zusätzlich dann noch die Funk holen mal schauen , mir ist es nur drum das ich von der Lautstärke bischen drosseln kann weil da hätte Garrett reagieren müssen finde ich aber in der not ist man erfinderisch :D:D
[automerge]1532440376[/automerge]
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich mir den deus mit allen zick und Zack bestellen
[automerge]1532440854[/automerge]
Onkel das sind 500k ohm oder ? Wo haste ihn verbaut an der Seite unten oder vorn auf dem display ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Gude
Für eine schnelle Abhilfe, sorgt auch ein dickes Klebeband auf den Lautsprecher :D
Damit ist er schon mal 50% leiser :rolleyes:
 
C

cutmasta

Gast
Klar das kann man auch hab ich auch gesehen , aber ich hab mich entschieden für den Schalter dann bin ich flexibler ;)
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Ein Bekannter hat sich ein Küchenhandtuch zurectgeschnitten u. mit Panzerband beklebt, kleine Lage über Lage, bis er die Lautstärke so hatte wie es gefiel...
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Habe auch den 250er. Werde aber nichts weiter daran ändern , sondern demnächst umsteigen auf den At...mal sehen .
 
C

cutmasta

Gast
Mal schauen wie lange ich den ace behalte der XP ist schon ne Augenseite aber mal noch nicht meine preisliga :D kommt aber noch denke ich
 
Oben Unten