• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Galgenberg

FinderGo2

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling mit einiger Lese Erfahrung.
Ich bin immer auf der Suche nach Geschichten aus dem Mittelalter.
Nun habe ich gelesen dass es bei mir in der Nähe einen sogenannten “Galgenberg“ gibt, wo im Mittelalter Hinrichtungen statt fanden. Solche sogenannten Hinrichtungsstätten gab es zu der Zeit etliche. Hat in dem Bereich schon jemand gesondelt?
Ich war heute morgen mal dort und es gibt dort viele Gärten, aber auch 2Äcker.
Danke schon mal für Eure Antworten.

bx812

Foren Inventar
Galgenberge waren oftmals keine Hinrichtungsstaetten. In den meisten Faellen sind es Graeberfelder. Unsere Vorfahren fanden an diesen Stellen menschliche Ueberreste von denen sie sich nicht vorstellen konnten wie diese dahin kamen, also meinte man das es sich um eine alte Hinrichtungsstelle handelt. Funde liegen vermutlich tief, es sei denn es ist felsiger Untergrund. Wenn es ein Graeberfeld gibt liegt auch eine Siedlungsstelle nahe. Mal in der Schummerung Deines Bundeslandes sowie in Google Earth nach Spuren von Siedlungsresten suchen.

FinderGo2

Mitglied
Okay danke, aber bei uns ist das tatsächlich so. Ich habe 2 verschiedene Berichte darüber gelesen. Ich denke, dass ich morgen Abend im dunkeln mal drübersondle ohne zu graben, einfach nur mal schauen ob da oben was im Boden liegt.

FinderGo2

Mitglied
Baden Würtemberg....da mußt halt etwas vorsichtiger sein. Zudem keinerlei Landwirte unterwegs die man fragen kann.
Aber jucken tut's schon.

bx812

Foren Inventar
Wenn es Berichte darueber gibt gut. Hinrichtungen haben immer viele Leute angezogen, da sollte einiges im Boden sein. Hols raus.

FinderGo2

Mitglied