• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funkkopfhörer für 400i ?

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Hallo zusammen

kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Kopfhörer ? sehen gleich aus,

und den hier

welchen von dein Beiden würdet ihr mir empfehlen ?

B

Baggers

Bekanntes Mitglied
Ich hab den Z-LINK von Garrett, kann dir leider zu den oben genannten Kopfhörern nix sagen, aber den von Gerrett kann ich empfehlen :)

Hab gerade nochmal gelesen, der Quest läuft nur 6 Stunden und sollte nach jedem such Gang geladen werden, der Z-Link hält bei mir zur Zeit um die 28 stunden

Zuletzt bearbeitet:
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Den z Link muss ich mir mal anschauen

F

Fear_me_Punk_11

Gast
Ich hab den Quest,
nach 2-3 Std die ich im Moment sondel lade ich beide Sachen,der Kopfhörer ist meißt noch voll.
ich bin mit ihm zufrieden.Leicht und bequem.

D

Deleted member 76

Gast
Mal eine Frage ich hab ja auch Kopfhörer beim XP Deus. Hab noch nie welche benutzt was ist der Unterschied.?
Was hört man mit dem Kopfhörer anders als nur mit den Bedienteil??

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
ich habe ja den Xp Adventis 2.

Da er die Tiefliegenden Kleinen Sachen mit einem sehr Schwachen Ton gibt höre ich mit den Kopfhörer es besser.
Deswegen will ich es an meinen 400i auch Funk ich habe mich dran gewöhnt :)

F

Fear_me_Punk_11

Gast
Ötzi,da gibts 2 Gründe für Kopfhörer.
sehen,schmecken,riechen,fühlen...mit diesen Sinnesorganen können wir beim Sondeln nichts anfangen.
da bleibt uns nur noch "hören" übrig.
beim schwenken über ein Objekt kommt es im all metal modus zum Einsatz.
beim schwenken vom Objekt weg kann der Ton abgehackt oder sanft verschwinden.dies kann einem wichtige Infos zu Objekt liefern.
den "sattesten" intensivsten Ton hab ich immer noch bei Objekten aus Blei.Kupfer empfinde ich nicht ganz so kräftig.
Du kannst dein Gehör trainieren,und wirst den Kopfhörer nicht mehr missen wollen.
Nebengeräusche wie Autos oder Baustellenlärm lenken mich zu sehr ab.
[automerge]1521748337[/automerge]
was ich immer mal machen wollte.....ist:
da ich immer auf die Leitwertanzeige starre möcht ich diese mal verdecken und nur nach dem Ton sondeln.
ich denk man könnt anhand des Tons lernen was man unter der Spule hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zettface

Zettface

Ritterschaft Christi
Meiner hat gar keine Leitwertanzeige. Wozu auch. Es buddelt doch sowieso jeder ein gutes Signal -Oder?

F

Fear_me_Punk_11

Gast
ich sondel mit 2 tönen...der hohe kommt auch bei Alufolie auf 47.
da schau ich auf die leitwertanzeige und wenn diese ständig auf 47 bleibt grab ich nicht.
auf Äckern find ich häufig viel Alufetzen.
[automerge]1521827537[/automerge]
das beste Beispiel sind wohl das Ehepärchen auf der Goldsuche in Australien auf DMAX.
Sie hat einen MD und rennt den nur auf Kopfhörer.
Wenn Sie in die Nähe eines Metallobjekts schwingt hört man ein ansteigendens Signal.
Schwebeton auf All metal modus.
mein t2 kann dies auch,nur mag ich den ständigen Summton im Hintergrund nicht.jedoch so könnte man ein Gebiet total entmüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Venator

Gast
Ötzi,da gibts 2 Gründe für Kopfhörer.
sehen,schmecken,riechen,fühlen...mit diesen Sinnesorganen können wir beim Sondeln nichts anfangen.
da bleibt uns nur noch "hören" übrig.
beim schwenken über ein Objekt kommt es im all metal modus zum Einsatz.
beim schwenken vom Objekt weg kann der Ton abgehackt oder sanft verschwinden.dies kann einem wichtige Infos zu Objekt liefern.
den "sattesten" intensivsten Ton hab ich immer noch bei Objekten aus Blei.Kupfer empfinde ich nicht ganz so kräftig.
Du kannst dein Gehör trainieren,und wirst den Kopfhörer nicht mehr missen wollen.
Nebengeräusche wie Autos oder Baustellenlärm lenken mich zu sehr ab.
[automerge]1521748337[/automerge]
was ich immer mal machen wollte.....ist:
da ich immer auf die Leitwertanzeige starre möcht ich diese mal verdecken und nur nach dem Ton sondeln.
ich denk man könnt anhand des Tons lernen was man unter der Spule hat.

So mach ich es. Gehe nur nach dem Ton!

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
so ich habe mir diese Kopfhörer geholt

bin mal gespannt

B

Baggers

Bekanntes Mitglied
Berichte bitte Mal wie die Teile sind, der Preis ist super, gut 100€ billiger als die garrett

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
So Kopfhörer sind heute gekommen recht schnell und gut verpackt. Dazu gab es noch fundtaschen.

Zu den Kopfhörer die ohrmuschel sind klein aber sehr flexibel auch leicht.

Man kann Lautstärke einstellen und die sind so laut das man auch die Hörer auf Nacken tragen und man hört trotzdem.

Zum Sender und da fangen die Probleme an. Positiv er ist klein und das war's.

Zu den Problemen die für mich darstellen. Werde auch paar Fotos einstellen damit man es bildlich es sieht.

1. Der Sender ist ja nicht wasserdicht das habe ich gewusst und dachte haja kein Problem schließe es in eine hülle ein und klebe an die Box. Auf den Bilder Sache es so aus das der ein und aus taster mittig ist und man nur draufdrücken brauchte.
Aber er ist seitlich recht klein wo man nur mit einem Fingernagel es bewegen kann also nix hülle.

2. Problem Glas von der led ist beim abzichen der schutzfolie abgeflogen.

3. Anschluss Kabel ist gerade und schmal würde recht schnell kaputt gehen da jetzt schon am Sender es sich wackelig bewegt.

Signal gibt er klar und deutig zu den Kopfhörer ohne Verzögerung
Fazit für mich ich schicke diese zurück und Hole mit die von deteknix der Kabel ist Spiral und die taster sind oben und groß.

Ich hoffe man konnte ein wenig verstehen was ich meine
[automerge]1522179134[/automerge]
Hier die Bilder
[automerge]1522179186[/automerge]

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
I

Ilox

Gast
So Kopfhörer sind heute gekommen recht schnell und gut verpackt. Dazu gab es noch fundtaschen.

Zu den Kopfhörer die ohrmuschel sind klein aber sehr flexibel auch leicht.

Man kann Lautstärke einstellen und die sind so laut das man auch die Hörer auf Nacken tragen und man hört trotzdem.

Zum Sender und da fangen die Probleme an. Positiv er ist klein und das war's.

Zu den Problemen die für mich darstellen. Werde auch paar Fotos einstellen damit man es bildlich es sieht.

1. Der Sender ist ja nicht wasserdicht das habe ich gewusst und dachte haja kein Problem schließe es in eine hülle ein und klebe an die Box. Auf den Bilder Sache es so aus das der ein und aus taster mittig ist und man nur draufdrücken brauchte.
Aber er ist seitlich recht klein wo man nur mit einem Fingernagel es bewegen kann also nix hülle.

2. Problem Glas von der led ist beim abzichen der schutzfolie abgeflogen.

3. Anschluss Kabel ist gerade und schmal würde recht schnell kaputt gehen da jetzt schon am Sender es sich wackelig bewegt.

Signal gibt er klar und deutig zu den Kopfhörer ohne Verzögerung
Fazit für mich ich schicke diese zurück und Hole mit die von deteknix der Kabel ist Spiral und die taster sind oben und groß.

Ich hoffe man konnte ein wenig verstehen was ich meine
[automerge]1522179134[/automerge]
Hier die Bilder
[automerge]1522179186[/automerge]
Hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht. Möglichst keine Kompromisse eingehen, kostet alles einen Haufen Geld.
Die Preise sind ohnehin überzogen.

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
deteknix und die Kopfhörer von dieser Marke sind gleich es wurde am Sender Gespart und das merkt man sofort.

habe noch nie versucht über amazon was zu reklamieren bin gespannt was da rauskommt.

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
hab gerade reklamiert :)
[automerge]1523470836[/automerge]
So heute sind die anderen Kopfhörer angekommen deteknix w6 pro die kosteten jetzr 162 Euro aber der erste Eindruck gefällt mir sehr.

Sobald ich die näher angeschaut und ausprobiert habe würde ich berichten.

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten