• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde von heute

Erik

Mitglied
Ich habe heute ein paar interessante Funde gemacht. Zum einen einen Knopf aus Aluminium, der aus dem 3ten Reich stammt, da gesetzlich geschützt draufsteht. Außerdem befindet sich auf der Vorderseite ein A und ein B und in der Mitte die Zahl 1256. Kann mir jemand was über die Bedeutung dieses Knopfes sagen?. Außerdem habe ich eine einseitig geprägte Silbermünze gefunden. Kann mir jemand was über diese sage?. Schließlich habe ich eine Niete gefunden, die einen Stein oder Emallie in der Mitte hat. Ich vermute, dass diese Niete sehr alt ist. Wisst ihr mehr über solche Nieten?
 

Anhänge

AB45

WK Experte
Anno Domini 1256.
Da war einiges los in dem Jahr, aber was genau ?
Der Adler sieht ein bisserl aus wie der Frankfurter Adler.

Die Doppelwahl von 1256/57
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Neuzeitliche Funde 8
Pelle Neuzeitliche Funde 36
Sondel Herby Tagesfunde & Fundkomplexe 12
Ötzi Laberecke 25
Pelle Neuzeitliche Funde 13
Oben Unten