• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde von heute..

N

Nokin

Gast
Heute wieder auf dem Acker gewesen. Die Funde sind von 2 Detektoren.

Das eine Teil mit den 2 verbliebenen Steinchen..könnte das eine Haarklammer gewesen sein?

Kann jemand was zu dem Ring sagen? Kein Stempel o.ä. zu erkennen.
Ist der wohl älter oder moderner Modeschmuck?
Bin mir nicht sicher ob es Silber sein könnte. Er kam jedenfalls echt relativ sauber raus.

Der Anhänger ist aus der Zeit vom 1. Weltkrieg. (Treue im Weltkriege)

Hat sich gelohnt heute
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIPSNIPER

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.519
WOW sehr viele und coole Funde, ich stehe total auf Ringe und Anhänger
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Wow, tolle ausbeute. Ich war mit günther unterwegs für mich nur müll und nichts als müll
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Das sind ja viele gute Funde. Gratuliere. Wie lange warst denn unterwegs?
 
N

Nokin

Gast
Wir waren zu zweit...aber auch den ganzen Tag unterwegs..von 10:00-17:00.

Waren auf dem Nachbarfeld wo die Mühle mal stand...also quasi das vom letzten mal.

In den anderen Beiträgen hatte ich ja schonmal gesagt das man auf diesen beiden Feldern ungewöhnlich viel findet. So kenne ich das halt üblicherweise auch nicht. Sind aber jetzt mit beiden Feldern durch. Jetzt ist dort noch ein angrenzendes über das früher mal der Hauptweg zur Mühle ging. Da warten wir jetzt auf die Bodenbearbeitung. Stand Mais und da jetzt zu laufen ist wirklich bescheiden...dann lieber auf den Pflug warten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findefix

Findefix

Legende
Beiträge
995
Ah, das gleiche Feld wieder.
Die Menge die du da schon weggetragen hast müsste man ja schon die Erdkugel neu auswuchten.:whistling:
 
quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.755
Glückwunsch zu den Funden!:)

Sind Mega Teile dabei, vor allem die Funddichte ist bemerkenswert!

Ich sag‘s ja immer: „Wenn Du an einer Ecke suchst wo nix los war und keiner was verloren oder versteckt hat kannste auch nix finden „!;)
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Man da werde ich ja neidisch. Soooo viele Funde und die auch noch super klasse. Echt TOP :thumbsup:
 
N

Nokin

Gast
ja das klingt fast schon wie beschiss...ist es aber nicht. so gut wie alle Funde die ich hier reingestellt habe (außer die Silberne aus dem Garten und der Trommelhaken) stammen von diesen beiden Feldern.

Die sind zwar beide relativ groß aber trotzdem
 
Oben Unten