• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde von Gestern

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.238
Nachdem uns ein Sportlicher Termin für meine Tochter abgesagt wurde packte ich meine Sonde und verschwand :) bevor meine Frau auf andere Gedanken kommen konnte :)

war dann 4 Stunden unterwegs nachdem die ersten 2 Stunden nur Müll kam wirklich nichts gab ich nicht auf und ging wieder zurück und lief in die andere Richtung und sieche da JÜHU mein Herz schlug schneller und hatte wieder Kraft in den beinen.

hier meine Funde

Silbernen 6 Kreuzer baden
10 Pfennig
Koppelschloss hessen komplett ( Okej ein wenig hat er schon was abbekommen :) )

Gürtelschnalle mit Blumen Verzierung

Und der Abzeichen Reichsmütterdienst/Vergißmeinicht-Sträußchen der war eigentlich im meinen Müllbeutel da es nur ein klumpen war und heute auf der Arbeit dachte ich mir ich schau mal was drunter ist und siehe da hab ich mich gefreut.

Bilder folgen
[automerge]1525965855[/automerge]
Hier ein paar Fotos
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.238
Weitere Fotos
[automerge]1525966124[/automerge]
Verdammt die Fotos stehen ja auf Kopf sorry
[automerge]1525966175[/automerge]
Was meint ihr wie alt könnte diese schnalle sein ? Und ist diese eventuell französisch?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.238
Werde versuchen den kreuzer noch besser zu reinigen und die schnalle mach ich heute mit Glassfaserstift mal sehen wie es wird
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Schöne funde .
Zu dem einem abzeichen mit den blumen , muss ich sagen , dass es sehr gut erhalten ist . Da ich auch noch die deutsche schrift gelernt habe , süttelin , kann ich das auch übersetzen . Laut inschrift , handelt es sich um das abzeichen vom Reichsmütterdienst . Schöner fund .
 
J

jpsblackgreen

Gast
Schöne funde .
Zu dem einem abzeichen mit den blumen , muss ich sagen , dass es sehr gut erhalten ist . Da ich auch noch die deutsche schrift gelernt habe , süttelin , kann ich das auch übersetzen . Laut inschrift , handelt es sich um das abzeichen vom Reichsmütterdienst . Schöner fund .
Endlich mal einer der weis das es deutsche Schrift ist und nicht wie alle meinen altdeutsch. Es gibt kein altdeutsch. Nur deutsch.
 
Oben Unten