• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde von gestern ......

Sondel-Oink

Legende
Und schon wieder etwas gefunden , allerdings in einem zeitraum von 4 stunden .
Wie die meisten vieleicht noch wissen , habe ich vor einiger zeit einen pfeifenkopf unter einem hochsitz gefunden . Gestern war ich wieder unterwegs mit meinem sondelgefährt

20200320_145122.jpg

und habe unter der wiese , hinter dem md

20200315_154003.jpg

in etwa 5 cm , dieses schöne stück gefunden

20200320_145357.jpg

wie man aber sehen kann , war noch etwas von dem deckel übrig weswegen auch der md angeschlagen hatte . Das teil war aber so marode , dass es mir bei der bergung vollendens auseinander gebröselt ist . Auf der untersten seite hab ich dann die marke der manufaktur entdeckt

20200320_145343.jpg

Die auf die porzellanfabrik c.m hutschenreuther in hohenberg auf den zeitraum der herstellung von 1919 bis 1934 hinweist .
Auch nicht schlecht , zudem der kopf noch in einem guten zustand ist .
Der zweite fund war wieder einmal ein schlüssel

20200320_145454.jpg

der komischerweise kaum rostspuren aufgewiesen hat , obwohl er auch ziemlich tief im boden steckte . Gut , ich hab ich etwas gesäubert mit der bürste , aber so kommen die normalerweise nicht aus dem boden .
Egal zwei schöne funde , die in meiner vitrine landen .
 
Oben Unten