• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde vom Wochenende

Ich war am Wochenende mal wieder etwas unterwegs und möchte euch einen Teil meiner Funde präsentieren.
Einige reich verzierte Ufos sind auch dabei, Das eine dürfte wohl die Seiten schale eines Taschenmessers sein. Man erkennt eine Frau darauf ( orientalisch ? ) dürfte eher neu zeitlich sein.
Die anderen Bruchstücke kann ich nicht ein ordnen.
Ein schöner " heiliger " war auch dabei so wie dieser Jeton, keine Ahnung was das genau ist, wohl aus einem Spielkasino oder so ( also auch nix älteres )
Ein paar unspektakuläre Knöpfe, ohne Wappen oder Beschriftung etc. sowie ein paar Münzlein.
Reichspfennige,Kaiserreich Pfennige, 2 Kaiserreich 10 Pf. und jede Menge Schrott und Müll den ich euch aber hier nicht zeige.
Das Highlight für mich an diesem Wochenende war eindeutig die recht gut erhaltene 2 Pfennig Münze von 1789.
Viel spass beim Anschauen und kommentieren...bleibt mir alle gesund,Gruß JaegermeisterDSC02643.JPG DSC02644.JPG DSC02645.JPG DSC02661.JPG DSC02648.JPG DSC02649.JPG DSC02651.JPG DSC02652.JPG DSC02654.JPG DSC02667.JPG
 

Pelle

Foren Inventar
Dein Pfenning gefällt mir sehr.
Der ist sehr schön. Ich habe ja auch einen letzte Woche finden dürfen in dem Zustand. Einfach wunderschön.
Deine Jetons sind auch lustig.
Das Teil neben der Orient. Frau könnte eine Haarspange gewesen sein. Weiß aber nich wie die Rückseite aussieht.
Könnte das Fragment links daneben von einer Schnalle sein?
Gut gefunden mein Freund;)
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sehr schöne Funde :thumbsup: die Frau auf dem Messer erinnert mich an eine Kommunistin die die Rote Fahne schwingt (stilistisch, typisch)
 
Oben Unten