• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde vom 24.1.2018

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
da ich heute wieder mal mit meiner Wünschelrute unterwegs war, möchte ich euch die ausbeute nicht vorenthalten.
4 stunden Luft taten mir gut. war sehr warm angezogen, aber der Boden war halt nur maximal 3-6cm zu öffnen. darunter ist alles gefroren.

ich hab eine riesen Freude, denn 49 münzen bei einer tour hatte ich noch nie - aber es waren keine älteren (bis auf 2 Münzleichen)
ich liebe auch Euros und Schillinge;):)

ach ja und ein matchboxauto war auch dabei, das hab ich noch im Wasser, davon gibt's kein Bild *ggg*
und.... endlich hab ich nun auch einen alten villacher Bier Kronkorken - bild 1 ganz oben links:p:D

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Onkel Horscht

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Schöne Ausbeute. Bei uns würde man aber mindestens 3-6 cm im Matsch versinken.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
achja, und das kam auch noch dazu......

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Sehr schone Funde. Du bist mutig bei dem Wetter. Bei mir geht es Samstag wieder los.
Akkus sind geladen.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Sehr schone Funde. Du bist mutig bei dem Wetter. Bei mir geht es Samstag wieder los.
Akkus sind geladen.


mutig wäre Zuviel des guten, es hatte ja auch 5 grad, und in der sonne war es gleich warm.
mir tut es sowieso gut in die Natur zu gehen, ich liebe das.
nur ab 25 grad ist es mir zu heiss, also muss ich jetzt alles ausnützen. schade das der boden noch nicht offen ist, die äcker wollen ja auch besondelt werden *gg*;)

heute nacht sind nur minus 3 grad angesagt, wenn es morgen wieder schön ist, geh ich sicher nochmal raus
 
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
schöne Funde Glückwunsch dazu, kann man auf den Münzleichen vielleicht noch irgend etwas erkennen?
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
schöne Funde Glückwunsch dazu, kann man auf den Münzleichen vielleicht noch irgend etwas erkennen?

eine leiche dürfte ein 5 Groschen stück sein.
die andere ist *leer*, werde in den nächsten tagen mal versuchen mit Spiritus, vielleicht sieht man dann was.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
klasse Ausbeute,
ich werde auch am Wochenende wieder losziehen.
der Dezember war richtig naß.nun hat wohl der Regen ein Ende.hoff ich:rolleyes:.gestern 13 grad~Regen,heute 8 grad~morgens Regen,morgen 4 grad~kein Regen.
wenn ich meine Chance a Wochende nicht nutze regnet es bestimmt wieder Wochenlang oder der erste Frost rückt an.
stimmt,ab 25 grad ist es zu warm.
ich mag auch 12~19 grad am liebsten.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
klasse Ausbeute,
ich werde auch am Wochenende wieder losziehen.
der Dezember war richtig naß.nun hat wohl der Regen ein Ende.hoff ich:rolleyes:.gestern 13 grad~Regen,heute 8 grad~morgens Regen,morgen 4 grad~kein Regen.
wenn ich meine Chance a Wochende nicht nutze regnet es bestimmt wieder Wochenlang oder der erste Frost rückt an.
stimmt,ab 25 grad ist es zu warm.
ich mag auch 12~19 grad am liebsten.


regen ist auch nicht gut, aber ich war gestern noch mal draussen - jetzt ist es vorbei, der boden total gefroren.... was solls, wir haben winter.
obwohl es am tag nun +8 grad haben sollte, taut der Schnee auf und in der nacht bei +5 gefriert der ganze boden.

wünsch dir viel glück und gut fund fürs we.;)
 
Oben Unten