• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde vom 14.9

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Gestern war ich auf mein Lieblings Acker.
Funde sind aussortiert, es gab noch Knöpfe, Pfennige und Blei.
Hier die schönsten Funde.
Die silberne ist ein Körtling Würzburg , besonders schön der Schmuck Anhänger mit Steinchen
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
:)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Aus welcher Zeit stammen die Anhaenger? Der Erste vermutlich neuer aber der zweite? Toll gefunden!
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.738
Tolle Funde, Glückwunsch!
Der Anhänger und der Silberling sind super!:)
[automerge]1537005694[/automerge]
Ich hatte Körtling Würzburg mal gegoogelt weil mir der Begriff nix sagte. Die abgebildeten haben alle links oben auf der Wappenseite den Franken Zickzack.
Deiner hat aber das Mainzer Rad in den einem Wappen dort!
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Hier der Link zur Münze :


[automerge]1537014065[/automerge]
Und hier aus mein Buch:

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten