• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde vom 04.05.18

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Hi
War heute mal unterwegs im Wald
Endlich mal wieder
You must be registered for see images
You must be registered for see images
You must be registered for see images

Ich fand das Münzlein in ca 20cm Tiefe , so wie ich sie hier zeige ist sie auch ans Tageslicht gekommen
ein wenig abgerieben und sie glänzte als währe sie neu hergestellt worden
Unglaublich aber wahr
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Ich frage mich für was sind die Halterungen an der Münze
wer was sagen kann , nur raus mit der Sprache
You must be registered for see images
You must be registered for see images
You must be registered for see images

Ich denke es ist von einer Kette oder Armband
You must be registered for see images
You must be registered for see images
You must be registered for see images

Ach ja es ist


1/2 Franc 1810 Frankreich Napoleon

Als ich den Fundort noch mal mit meinen MD absuchte kam noch ein sehr schwaches Signal Rein
Ich habe ca 35cm Tief graben müssen
das kam zum Vorschein
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

ich dachte erst man das ist eine Münze ( Der Durchmesser beträgt 3 cm und ist aus Blei )


Aber ich sah das Loch in der Mitte , und dachte mir sch....e
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Ich würde mal sagen da das Teil aus Blei besteht , das es vielleicht mal ein Rock Gewicht gewesen sein könnte
Was meint ihr dazu
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.598
Denke da an eine Art Ziernagel-Münze:o-o: oder keine Ahnung...

Freu dich ich hab noch nie eine bei mir gefunden:banghead::merryxmas:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.021
Denk auch an Kettenanhaenger. Schoen, schoen. Ich hab dafuer heut einen schoenen Mittelalternagel aus ca 20 cm 'tiefe geborgen. Hab ich mich gefreut :cussingblack:
 
M

MIGELE

Gast
Ja da kannst dich richtig freuen !
Genau das ist ein Teil des Sondeln was richtig Spaß macht!
Denke auch wie bx812 das es von einer Kette ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Oder hat jemand ein Uhrenschlüssel aus der Münze gemacht?
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow, sehr schöne Sachen hast da gefunden.

der uhrenschlüssel ist top, aber wie schön deine centmünze ist ist sagenhaft. wenn ich solch dinger aus dem boden ziehe, sind sie meist schon sehr rostig.

bravo zu den funden:thumbsup:
 
I

Ilox

Gast
Super Funde, gratuliere. Das mit dem Uhrenschlüssel ist der Hammer. Wäre ich nie drauf gekommen.:thumbsup:
 
Oben Unten