• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde in Österreich

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Huhu,

Sagte ja bin gerade in Österreich und gestern Abend bin ich noch kurz losgezogen, aber ich glaub Österreich mag mich net, 3,5std war ich unterwegs.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

Bissi Blei paar Granatsplitter, des Runde Teil is glaub ne Musketenkugel die noch net abgeschnitten is, aber krin Münzlein, nt mal en Schilling :(. Und dann kam aber noch der Anhänger, könnte evtl Silber sein, bin mir aber nicht sicher, kann es hier auch nicht besser reinigen.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
naja, so schlecht ist die ausbeute ja nicht - die österreichischen münzen piepsen ja nur wenn du auch Österreicher bist.
da musst du einen Reisepass mit dem bild neben den Detektor auf den boden legen und dann machst den bodenausgleich - so wissen die münzen wo sie anschlagen müssen.:lol::lol:
mach ich jeden tag so, und heute war auch wieder ein münzlein dabei - sieh mal ;-)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


der Anhänger ist schön, aber auch einen Spinnwirtel hast dabei - sowas freut mich auch immer wieder.:thumbsup:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
M

MIGELE

Gast
Pirat hat recht
Die Ausbeute ist doch nicht schlecht!
Kannst ihn ja mal fragen wo seine Funde herkommen vielleicht verrät er dir seine Plätze :D
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Der wohnt zu weit weg, bin in nem ganz anderen Eck von Österreich, ausserdem da sind die Funde zur Zeit alle so nass :confused:.
Meinst des is en Spinnwirtel, hab da noch net so das geschulte Auge dafür. Hier nochmal ein Bild.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

[automerge]1541002969[/automerge]
@Kronkorkenpirat
Die Münze sieht ja aus wie neu, die hast doch selber schnell gepresst :D.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
jep, das ist ein Spinnwirtel.:thumbsup:

leider kenn ich in der gegend wo du bist keine plätze - aber dort an der grenze sollte doch noch viel zu finden sein - da war der eiserne vorhang
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Sind doch schöne Funde!! Aber an deinem "Anhänger" kann ich nix erkennen was Sinn macht ....
 
Oben Unten