• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde im Wald .........

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
War am samstag kurz mit der sonde in dem waldstück , das wir euch vor einiger zeit vorgestellt hatten , mit der flak , und mit dem hj zeltlager . Ausser müll sind dann 3 sachen zum vorschein gekommen , mit denen ich nicht gerechnet hatte . Den knopf hat meine frau gefunden , die münze sowie das abzeichen ich . Bei der münze weis ich noch nicht was es ist , denn beide seiten sind ziehmlich desolat . Das abzeichen , hat einen schwachen pieps von sich gegeben , hab es ignoriert , aber 5 cm daneben lag ein alustreifen der das abzeichen dann auch zutage brachte . Am abzeichen war ürsprünglich eine nadel , die sich beim reinigen aber in ihrer bestandteile aufgelöst haben . So wie es ausschaut besteht es aus porzelan , und ist 2,8 cm hoch .

Nachtrag : Es ist die (HJ) Siegernadel " 1934 " der HJ Reichssportwettkämpfe
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow:think: hut ab, der knopf ist obergeil:thumbsup:

schade um die münze, vielleicht bekommst noch was raus - die sieht mir ziemlich dick aus, könnte also alt sein ;-)

gut und das abzeichen ist ja klar.

sehr schöne Sachen hast gefunden:drinks:
 

Nobody

Bekanntes Mitglied
Beiträge
135
Schöne funde der knopf ist hammer.
Deine münze könnte ein römer gewesen sein von der form.
 
Oben Unten