• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde der letzten Tage

M

MIGELE

Gast
sehr schöne Ausbeute !
was ist das Bild 4 mit den Prägungen ?

HIPSNIPER

Foren Inventar
sehr schöne Ausbeute !
was ist das Bild 4 mit den Prägungen ?
Ich vermute mal ein Stück einer Ofenverkleidung, da es relativ schwer ist und ich soetwas schon mal irgendwo gesehen habe.

ANDERE VORSCHLÄGE ???
[automerge]1527245609[/automerge]
Mist das wichtigste Bild vergessen :p Hat jemand eine Vermutung, Rückseite hat eine offene Öse, darum dachte ich an einen KNOPF !!!

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
holla die waldfee.... sehr schöne Sachen hast da gefunden.
leider kann ich die Jahreszahl von den 10 feingow nicht genau lesen - ist das 1917?
das ist eine meiner lieblingsmünzen - nur selber hab ich noch keine gefunden. wird bei uns auch schwer zu finden sein ;-)

der knopf ist ein scheibenknopf mit tierischer Darstellung.
das kuriose bei deinem ist, das er nach links sieht - das ist selten. normalerweise ist der kopf nach rechts gerichtet.
alter kann man leider nicht sagen, da diese sehr lange mit pferdemotiven verwendet wurden.

sehr schöner knopf - respekt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sondel Herby

Foren Inventar
Tolle Funde . Das mit dem Knopf kommt hin. Hab letztens ein Video gesehen da hat jemand auch so einen mit Pferdemotiv gefunden.

HIPSNIPER

Foren Inventar
holla die waldfee.... sehr schöne Sachen hast da gefunden.
leider kann ich die Jahreszahl von den 10 feingow nicht genau lesen - ist das 1917?
das ist eine meiner lieblingsmünzen - nur selber hab ich noch keine gefunden. wird bei uns auch schwer zu finden sein ;-)

Ja stimmt
10 Fenigow 1917 F Geplantes Königreich Polen

der knopf ist ein scheibenknopf mit tierischer Darstellung.
das kuriose bei deinem ist, das er nach links sieht - das ist selten. normalerweise ist der kopf nach rechts gerichtet.
alter kann man leider nicht sagen, da diese sehr lange mit pferdemotiven verwendet wurden.

sehr schöner knopf - respekt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Oben Unten