• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde der letzten 2 sondeltage

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
Endlich wieder mal Zeit gefunden die Sonde zu schwingen und das Kamm dabei raus :)

2 x 2h nach der Spätschicht auf einer schönen Wise.
Es Kamm von allem etwas von reichspfennige bis Euro münzen.

Die schönsten Funde

Ist der livreeknopf von großherzogtum hessen hat Wohl einen hohen Beamten gehört.

Und ein bechergewicht 1gr mit einer Löwen Punze drauf darüber hab ich bis jetzt nichts gefunden kennt jemand die punze?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
Könnte ich wirklich machen ein Versuch ist es wert
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
obwohl Erik das Bechergewicht wohl die Sahnehaube an Deinen Funden ist,find ich den Knopf am schönsten.
eingeweicht und mit Zahnstocher kriegst Du die bestimmt noch feiner hin.:thumbsup:
 
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
Anfrage ist raus bin gespannt ob die mir weiter helfen können
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Erik ich bewundre dich jedes mal das du im Schichtdienst noch zeit findest zu sondeln.
Super Funde gefällt mir.
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse Funde :) Auch wenn ich aus der Art schlage aber ich finde das Ledergebundene Feuerzeug toll. Wohl nicht ganz so alt aber schön anzusehen. Einer ne Idee wegen der Initialien?
 
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
so habe eine Antwort wegen den Bechergewicht erhalten.

Es handelt sich um einen Becher von 1 Lot, d.h. 15 bis 16 g, gepunzt verm. Mit dem hessischem Löwen.

und ich dachte es währe 1 gr :)


wegen den Schichten ja Steffen das ist bei mir sehr hart habe ja im Monat 1 wochende frei und zwischen der woche kaum zeit aber ich muss raus sondeln ist eine Art Therapie für mich um einfach den Kopf frei zu bekommen.

dieses Wochenende habe ich z.b. Nachtschicht das heist ich komme Sonntag um 06:30 Uhr nach Hause muss aber schon um 17:00 Uhr auf die Arbeit bis Montag 06:30 Uhr da habe ich nicht mal zeit auf den Topf zu sitzen :)
 
Holti

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Weniger als 12 Std. Unterbrechung/Freizeit. Erzähl das mal dem Betriebrat, ist einfach nicht legal!
 
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
das ist ja alles mit Betriebsrat abgeklärt :mad:

ich habe im Monat nur ein komplettes Wochenende frei
 
Oben Unten