• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde 13.02. großes Vorhängeschloss / Münzen

HIPSNIPER

Foren Inventar
So Leute nach 2,5 Std Sondeln bei minus 2 Grad (sandiger Acker) hier meine Funde von heute:

1. ein 1,3kg schweres grob gereinigtes Riesenschloss (Höhe 17cm, Breite 11cm, Dicke 8,5cm), lag in 45cm Tiefe
2. ein 2 Pfennig Stück Deutsches Reich von 1871
3. eine Münze die ich nicht zuordnen kann (Beschriftung : Gut für nen 1/2 Liter Bier)

Erfolgreicher Tag ;-)

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Schönes Schloss, schau mal hier nach:

Gruß Gelöschtes Mitglied 15

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
:eek:wow sieht das schloss super aus. hab auch eines gefunden, aber das ist nur ein paar jahre alt und liegt seit Wochen im wasser ;-)

die biermünze ist ein Jeton - damit hast früher ein Bier bekommen. (hab irgendwo aufn dachboden auch noch so einen, aber halt mit Aufschrift unserer Brauerei). deiner dürfte schon älter sein.

super Sachen hast da;)

Zuletzt bearbeitet:

HIPSNIPER

Foren Inventar
Update 14.02.2018. Also das Schloss ist identifiziert dank dem Dr. Morgenroth vom Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum in Velbert.

Vorhangschloss für grosse Kassen oder Truhen aus dem 17. Jahrhundert, dieses Schloss datiert auf 1600 - 1650.

hier der Link zum Museum:

G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Das paßt, 16./17. hätte ich es auch eingeschätzt.
Ein schönes Stück

ROCKY-1971

Legende
Mann das sind doch Super Funde
Das schloss ist ja der Hammer
so was habe ich auch noch nicht gefunden
Gratuliere dir zu den Funden

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schöne Funde. Danke für die Bilder. Ist schon geil.

Update 14.02.2018. Also das Schloss ist identifiziert dank dem Dr. Morgenroth vom Deutschen Schloss- und Beschlägemuseum in Velbert.

Vorhangschloss für grosse Kassen oder Truhen aus dem 17. Jahrhundert, dieses Schloss datiert auf 1600 - 1650.
hier der Link zum Museum:

Finde ich gut das es noch fähige Leute gibt die uns helfen und nicht nur beschimpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten