• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fundbestimmung Kreuz

E

Exi77

Gast
Guten morgen zusammen,

kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Kreuzes helfen ?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
bist du deppert, do hots tscheppert - sehr schönes kreuz!
Bestimmung kann ich dir leider keine geben, aber mir gefällt das teil mega.:thumbsup:
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Das schaut schon sehr alt aus . Leider kann ich dir keinerlei auskunft darüber geben , ausser dass es sich um ein kreuz handelt . :D:D
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Schwer einzuschätzen...denke (auch wenn hier Maß, Gewicht etc fehlen:banghead:) spätes 16. bis 18. Jhd. Material wäre noch gut gewesen sieht wie Blei aus
Schade das es zerbrochen ist:cry::cry:
 
E

Exi77

Gast
Ja.... glaubst gar nicht wie ich dagestanden bin... das "dumme" war, es war gar nicht das eigentliche Signal, halt ja schon immer genügend Abstand mit der Schaufel ;)

Das grüne daneben ist ein Deckel dieser Saskia Wasserflaschen.

Gibt es Profis die das herrichten können dass man die Bruchstelle nicht mehr sieht ?
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.594
Kenne jemanden der Klebt bzw. Lötet zu Restaurationszwecken.
Aber ob das dann schön ist, habe das Endergebnis nie gesehen
 
E

Exi77

Gast
Goldschmied, da werde ich mal vorbei schauen. Will das dann schon so perfekt wie möglich haben :)

Danke euch Jungs
 
Oben Unten