• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fund Markierungsapp für Android?

Tiberius_XX

Legende
Servus, gibt es eine gute kostenlose deutschsprachige App in der man Funde auf einer Karte Dokumentieren kann? Am besten mit Bildern?

Zettface

Ritterschaft Christi
Normalerweise kann dein Android soweit GPS fähig,die Koordinaten zu jedem Foto das du machst hinzufügen.
Wenn du dann diese Bilder in Google Maps oder Earth Plus lädst zeigt es wo die Bilder aufgenommen wurden...
Du kannst dann direkt die Karte drucken oder versenden..

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zettface

Ritterschaft Christi
Also Google Earth wird auf dem Rechner installiert. Da wird nichts hochgeladen.

Zettface

Ritterschaft Christi
Bei Earth oben links Datei Rechtsklick importieren, dann das Bild auf deinem System suchen , Bestätigen und schon isses in Earth.Je nachdem wie genau das GPS Signal beim knipsen war passt es auch. Es gibt aber sehr viele Online Hilfen zu dem Thema.
Musst du mal schauen.
Falls du eine Gauß Krüger App brauchst könnte ich helfen.

Zettface

Ritterschaft Christi
Eine App die dir deinen Standort in Gauß-Krüger Koordinaten anzeigt. Genau auf ca 3 Meter.
Unsere Archäologen arbeiten immer noch mit den Gauß Koordinaten....Ich benutze sie für Fundmeldungen.;)
Link:

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast

:eek:
Leider die pro ohne Werbung eingestellt.
Geocam free hat Werbung.

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Eine App wurde eingestellt keine Ahnung warum.
Ich machte mein Handy neu und die App gab es nicht mehr im Store. Damit ihr kein Geld verliert immer schauen.

Oben Unten