• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Für die Bastler, Dreh und Frästeile

Pitti

Bekanntes Mitglied
Hi an alle die gerne selber was Bauen und Basteln !
Ich würde gern meine Dienste zur Verfügung stellen für die , die mal was Gefräst oder Gedreht haben möchten.
Ich kann euch teile bis 2Meter Länge und 45cm Durchmesser Drehen auf einer Professionellen Leit und Zugspindel Drehmaschine
Fräsen geht bis 500X 300X 300 mm L.B.H. auf einer NC Fräse mit Bahnsteuerung , d.h. keine Kreisbahnen , Freiformflächen !
Zu bearbeitende Materialien : so ziemlich alles außer Holz (nur im Notfall) und Glasfaser verstärkten Materialien !
Alu, Stahl, Guss oder Edelstahl sowie die meisten Kunststoffe kann ich ohne Probleme bearbeiten.
Also, wenn jemand was braucht einfach mal ne PN schreiben , ich schaue dann ob ich das hinbekomme !

drehbank1.jpgdrehbank2.jpgfräse1.jpgfräse2.jpg

D

Deleted member 76

Gast
Top sollte ich was brauchen melde ich mich. Ich hätte ja was aber da brauchst vermutlich CNC Fräse

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Wieso keine Kreisbahnen? Da muss doch nur die Linke Hand den Kosinus u.U. bg die rechte den Sinus kurbeln ;)

Pitti

Bekanntes Mitglied
Wieso keine Kreisbahnen? Da muss doch nur die Linke Hand den Kosinus u.U. bg die rechte den Sinus kurbeln ;)
Da hast du wohl recht , so kann ich aber nur auf 1/10 genau , und bei ner 3 D bearbeitung bind ich mir die Kurbel für die Z achse ans Knie , geht auch ganz gut !:p:Do_O
Leider Stammt das Gute stück aus dem Jahre 1980 also Computertechnik mit der man 69 zum Mond Geflogen ist , falls es stimmt ...

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Ein ähnliches Gerät haben wir sogar noch in der Firma im Einsatz. Das war halt fast unverwüstliche Technik. Ich bin ein bisschen neidisch.

V

Venator

Gast
Hi an alle die gerne selber was Bauen und Basteln !
Ich würde gern meine Dienste zur Verfügung stellen für die , die mal was Gefräst oder Gedreht haben möchten.
Ich kann euch teile bis 2Meter Länge und 45cm Durchmesser Drehen auf einer Professionellen Leit und Zugspindel Drehmaschine
Fräsen geht bis 500X 300X 300 mm L.B.H. auf einer NC Fräse mit Bahnsteuerung , d.h. keine Kreisbahnen , Freiformflächen !
Zu bearbeitende Materialien : so ziemlich alles außer Holz (nur im Notfall) und Glasfaser verstärkten Materialien !
Alu, Stahl, Guss oder Edelstahl sowie die meisten Kunststoffe kann ich ohne Probleme bearbeiten.
Also, wenn jemand was braucht einfach mal ne PN schreiben , ich schaue dann ob ich das hinbekomme !

Anhang anzeigen 1123Anhang anzeigen 1124Anhang anzeigen 1125Anhang anzeigen 1126
Lieber @Pitti

Super Sache!
Ich hatte irgendwann mal Metallbau gelernt. Wir hatten jedes halbes Jahr einen Drehlehrgang auf genau solchen Machinen. Ich hatte mir da was zurechthefrimelt immer....katastrophal!!
Aber komme gern darauf zurück ☺

Oben Unten