• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

freitags nachmittags im wald

da das wetter heute genau richtig war (bewölkt) war ich mit einem kollegen und dessen freund im wald unterwegs.
wir sind einfach querfeldein, denn hier bei mir ist und war immer was los in den letzten 1-2 jahrhunderten.

hier mal die gesamte ausbeute
20200314_181050.jpg

ein (leider) kaputter knopf mit der zahl 2 drauf
JPG00058.JPG

1 groschen von 1925
JPG00061.JPG

1 kreuzer 1860 (auch schon sehr mitgenommen, aber erkennbar)
JPG00074.JPG

und dann das highlight - ein halber kreuzer 1816
man beachte wie er vor der reinigung aussah und danach.
20200314_181207.jpg JPG00067.JPG JPG00070.JPG
 
Ich sag da nix mehr zu . Bald findet man nichts mehr in kärnten , denn das liegt schon alles bei @Kronkorkenpirat in der vitrine rum . :rolleyes:
bei uns liegt überall was rum - nur alte sachen sind eben schwer zu finden ;-)

Sehr cool! Womit/wie hast du gereinigt?
zuerst nur in isopropanol rein, das bei mir hier hinterm ofen steht und somit auch warm ist - 15 minuten hat gereicht und dann in natronlauge ausgekocht. fertig
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kronkorkenpirat Neuzeitliche Funde 27
Ähnliche Themen
sonntag nachmittagsrunde
Oben Unten