• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

"Frauenwerkzeug" und nen Knopf gefunden ;)

ilbetritsch

Shaun on tour
Servus,
heute konnte man ja gar nicht anders....das Wetter war genial 17C° einfach traumhaft!

Und es wurde belohnt...nach zig Hülsen und Eisenschrott lag dann mitten im Wald "mein" erster Knopf.
Nach der kurzer Fundfreude ging es einige Meter weiter auf die angrenzende Wiese und dort lag dann der nächste ein ominöse Fund!
Nach kurzer Recherche wusste ich das da auf der Wiese ein alter Lippenstift lag....schon komisch, mich würde brennend interessieren wie der seinen Weg dorthin gefunden hat....
Anbei die Bilder:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Lippenstift von Le Rouge Baiser (könnte als Geschenk gedacht gewesen sein...vll hat ihn ein Soldat verloren)

Knopf Hersteller Bergmann & Busch aus Lüdenscheid Hergestellt iwann vor 1891, ich denke mal das es ein Uniformknopf ist!?!?! leider ist die Öse abgebrochen die wird aber nach der Reinigung wieder befestigt! Vll kann ja noch jemand was dazu sagen! Den Rest stell ich später noch ein!

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Servus,
heute konnte man ja gar nicht anders....das Wetter war genial 17C° einfach traumhaft!

Und es wurde belohnt...nach zig Hülsen und Eisenschrott lag dann mitten im Wald "mein" erster Knopf.
Nach der kurzer Fundfreude ging es einige Meter weiter auf die angrenzende Wiese und dort lag dann der nächste ein ominöse Fund!
Nach kurzer Recherche wusste ich das da auf der Wiese ein alter Lippenstift lag....schon komisch, mich würde brennend interessieren wie der seinen Weg dorthin gefunden hat....
Anbei die Bilder:
Lippenstift von Le Rouge Baiser (könnte als Geschenk gedacht gewesen sein...vll hat ihn ein Soldat verloren)

Knopf Hersteller Bergmann & Busch aus Lüdenscheid Hergestellt iwann vor 1891, ich denke mal das es ein Uniformknopf ist!?!?! leider ist die Öse abgebrochen die wird aber nach der Reinigung wieder befestigt! Vll kann ja noch jemand was dazu sagen! Den Rest stell ich später noch ein!
auflösung des Rätsels: Die Dame hat sich wahrscheinlich mit dem Knopfträger getroffen :D

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
super Sachen.

der knopf ist geil - für mich sieht die Vorderseite so aus, wie ein kreuzer aus dem frühen 19. jhd.

ich hab einen kreuzer aus 1816, der schaut dem sehr ähnlich - aber wie man bei dir sieht, ist es ja ein knopf.

ilbetritsch

Shaun on tour
Kann doch alles gar net sein... Beamte tun doch nix
Aber ok, vll hat ja die "Dame" mit dem Lippenstift alles erledigt...

Oben Unten