• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

"Franzosenwiese"

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Servus,
vorgestern Abend / Nacht war ich mit nem Kumpel unterwegs, wir haben nen Bauern getroffen und gefragt ob wir mal seine Wiese abklappern dürfen....Ein kurz und knappes Ja Klar hat uns schleunigst zum "Sachen" packen getrieben :D
Ab 2130 Uhr bis 0130Uhr waren wir unterwegs und haben uns ausgetobt....auf den ersten 10m hat nein Kumpel gleich mal 2 Markstücker gefunden, dann kam Haufenweise komisch geformtes Blei zum vorschein (Bild folgt) seeeehr viele Coladeckel und Abziehlaschen, Blech, Rostiges Eisen und die folgenden Funde:
Ach ja , mein Kollege hatte das Glück eine Taschenuhr zu finden, zumindest das Gehäuse un d einen Teil der Rückseite, sah Klasse aus das Teil!
Und ich habe noch das zweite Blatt der Mundharmonika gefunden, dass erste hatte ich beim CTX Testlauf ausgebuddelt!
So nun aber die Bilder:

Bild 1: einen Löffelstiel, 1 x 50 Pfennig, 1 x 10 Pfennig, 1 x 10 Pfennig fast tot! und ein Medizinfläschchen?!?!?

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Bild 2: Das unbekannte etwas von Bild 1... Es könnte eine Abdeckung für ?? Irgendetwas gewesen sein... rechts und links erkennt man das etwas weggerostet ist, vll ne Halterung oder Ösen? von ner Öllampe o.Ä.?

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Dochtlöscher ....könnte sein! Aber die, die ich bisher gesehen habe, haben alle den "Stiel" bzw die Befestigung oben an der "Glocke", der Fund hat zwei direkt gegenüber liegende Roststellen, sieht so aus als hätte das Teil irgendwo gehangen oder hängen können...
Das die aber auch nie draufschreiben können für was der Gegenstand mal war.....Echt schlimm....
Hatte ich schon erwähnt das ich solche Funde nicht mag....das bringt mich zur verzweiflung....:crazy:
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Klasse Funde :thumbsup:
Denke auch an einen Dochtlöscher in einer Art ... siehe Foto
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Die 50 Pfennig mit Patina ist der schönste Fund finde ich persönlich.
Zum Ufo habe ich keine Ahnung aber wieso "Franzosen Wiese"?
 
N

Nokin

Gast
würd auch Dochtlöscher sagen...so‘n Ding hab ich letztens bei YouTube gesehen. Da hat auch einer sowas gefunden und für den war es relativ schnell klar das es ein Dochtlöscher war
 
Oben Unten