• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Frankensondler on Tour

Günther

Legende
Heute mal wieder ein kleines Treffen mit Daaners, Hipsniper mit Freund, Bayern Mark und meiner Wenigkeit. Immer wieder schön in geselliger Runde Sondeln zu gehen.
Heute konnte ich schon wieder eine Silbermünze 6 Kreuzer Max.Joseph König von Bayern der Erde entlocken, nur weiß ich jetzt nicht wie ich sie richtig reinigen soll da der Schmutz sehr Hartnäckig ist.
Ein paar UFOS und Münzen noch als Beiläufer von denen ich das meiste nicht zuordnen kann. BILD 5,9,10,und 11
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
 

Anhänge

Hamsterson

Experte
Ein paar UFOS und Münzen noch als Beiläufer von denen ich das meiste nicht zuordnen kann. BILD 5,9,10,und 11
#5 vermutlich die Scheibe zum Kalibrieren etc. 1,8 könnten gut 1,8 Zoll sein. Wenn man es in die mm umrechnet, dann passt es ja.
#9 und 10 eine Spielmarke
#10 auch irgendein Jeton

entweder eine Messerzwinge oder ein Teil der Zügelführung
Die Teile stammen vom Pferdegeschirr. Sie wurden in Vergangenheit oft fälschlicherweise als Messerzwingen bezeichnet. Das wurde aber bereits widerlegt.


Zaumzeuch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten