• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Frage zur Einstellung des MD's

also ich würde nie über einen detektor schimpfen - was nützt der beste wen man ihn nicht bedienen kann.

ich hatte auch den eurotek pro und ich ärgere mich heute noch ihn verkauft zu haben. als zweitgerät hätte ich ihn behalten sollen.

bin mit dem max sehr zufrieden und den g2+ hab ich eigentlich immer an meine kinder verliehen.

den q20 hab ich auch zu hause, der gehört aber unserem messner - habe ihn zwar nur kurz getestet, aber war auch hellauf begeistert.

also seht es so, der detektor, den man voll im griff hat, ist der beste für einen selber
 

iRadio

Mitglied
Geil, vielen Dank für die Zusammenstellung. Habe mittlwerweile mir einige Favoriten-MDs und werde irgendwann mein begrenzter Studenten-Budget plündern. ;)
 

bx812

Foren Inventar
@iRadio zuerst einmal die Sens hoch stellen, soweit bis er etwas unruhig wird (gut das kann ja bereits jetzt der Fall sein ;-)) im All Metal Modus laufen da Du sonst meist an Tiefe verlierst, die bei dem Geraet vermutlich eh nicht soo tief ist (siehs positiv, musste nicht so tief buddeln) dann such Dir das naechste noch nicht eingesaehte Feld oder eine Wiese, lauf los und schau was so raus kommt. Viel Glueck und teste erst einmal ob es etwas fuer Dich ist und ob Deine Region noch was hergibt. Uebrigens, positiv an dem Geraet das er ein innenliegendes Kabel zu haben scheint (von der Spule zur Box) und er soll lediglich 820 g wiegen? Pinpointer hat er und 3 Toene. Berichte mal nach Deinen Ersten Runden. Gut Fund
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Ich würde auch im All-Metall-Modus loslaufen. Wie Bx schon geschrieben hat: Sens so weit hochdrehen, dass er aber noch ruhig läuft (ein leises gleichmäßiges Brummen wäre OK).
Im AllmetallMode bekommst Du auch mit, wenn Metalle nicht direkt unter der Spulenmitte sind. Der DISC-Mode ist da bei den meisten Geräten unempfindlicher.
Wenn Du aber ein Objekt detektiert hast, schalte in den DISC-Modus und schaue, welcher Leitwert angezeigt wird. Jetzt darfst Du endlich buddeln.
So kriegst Du Erfahrung welche Metalle mit welchem Leitwert angezeigt werden, musst aber nicht auf Empfindlichkeit verzichten.
 
Oben Unten