• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Frage zu einem Fundstück

M

Major

Gast
Danke, hätte gleich mal eine Frage zu einem Fundstück.
Ich habe etliche Stunden im Internet verbracht und habe nichts gefunden.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

Major

Gast
Danke.
Konnte es bis jetzt nicht zuordnen, es hat keine jahreszahl, aber ab 1919 wurde alles mit dem Hackenkreuz oder dem Reichsadler versehen. Gehe darum von früher aus... Aber Pferde waren auf abzeichnen nicht zu finden... Könnte Pferdeschmuck sein...
Wenn ich es weiß gebe ich Bescheid
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.823
Mich stört am Schriftzug Deutsche Reichspost etwas:
Das u von Deutsche scheint in einem Kreis o.ä. bzw. wirkt so und die beiden s von Deutsche Reichspost sehen wie J's aus.
Kannst Du das mal besser fotografieren?
Oder ist da was durch Reinigung abgegangen?
Ich tippe auch auf Pferdeabzeichen o.ä.(auch wegen der Ösen auf der Rückseite)
Habe aber auch nix beim Recherchieren gefunden!
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Also 3. Reich u. Kaiserreich können wir schon einmal ausschließen, weil kein Hakenkreuz oder Kaiserkrone. Das Wort Reichs.- gab es nach 1949 nicht mehr in einem Emblem in Western Germany. Also bleibt nur noch Weimarer Republik oder vor 1871 Kaiserproklamation. Dann könnte es noch ein Teil sein von 1945 bis 49 im Westen sowie im Osten Deutschlands bzw. DDR. Also weitersuchen.
 
M

Major

Gast
Ich habe auch an Pferdeschmuck gedacht.
Beim putzen ist nichts abgegangen, liegt am Foto.
Ich schau mal ob ich es besser fotografieren kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Danke.
Konnte es bis jetzt nicht zuordnen, es hat keine jahreszahl, aber ab 1919 wurde alles mit dem Hackenkreuz oder dem Reichsadler versehen. Gehe darum von früher aus... Aber Pferde waren auf abzeichnen nicht zu finden... Könnte Pferdeschmuck sein...
Wenn ich es weiß gebe ich Bescheid
Was wurde ab 1919 mit dem Hakenkreuz versehen???? Hab ich da was verpasst??
 
Oben Unten