• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Flakstellung WW2 gefunden

Findefix

Legende
Beiträge
995
Heute war ich auf der suche nach der Flakstellung von Februar 1945 als die Engländer Nürnberg Bombardiert hatten.
Als Kind hatte es mir mal mein Großvater erzählt das auf unserer Wiese 15km Westlich von Nürnberg eine Flakstellung gestanden hatte. Diese wurde damals auch von den Engländern beschossen und habe sogar ein Projektil gefundenen das ihr Ziel getroffen hatte (Bild3).
2 Reichspfennige waren auch wieder dsbei.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Super gefunden mein Lieber.Gratuliere.Such dort weiter da ist sicher noch viel zu finden.
 

Sondel Herby

Foren Inventar
Beiträge
1.790
Bei uns um die Ecke war auch eine. Es sind noch fünf Erhebungen sichtbar. War aber noch nicht da zum sondeln. Kommt vielleicht noch. :)
[automerge]1528284849[/automerge]
Super gemacht. Da kommt bestimmt noch was.
 
D

Deleted member 76

Gast
Bei uns am Nachmittag immer Regen schon seit 2 Monate:mad:
 
I

Ilox

Gast
Dann kommen wir. Wird ja dann irgend en Grund zum feiern geben.:drinks:
Also Gas mein Lieber.
Wir warten quasi.:dance:
[automerge]1528295578[/automerge]
Und unsren alten Freund Ötzi, den nehmen wir mit, daß er mal en bisschen Sonne abbekommt.:gutidee:
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Günther Gratulation zu den Funden. Vielleicht können wir uns ja mal treffen, ich wohne ca. 30km unterhalb Nürnberg. Mich würde dein G2+ sehr interessieren im Vergleich zu meiner Pro LTE.
 
D

Deleted 114

Gast
Auf dem zweiten Bild das große Teil links mit dem Loch, weiß jemand was das sein könnte? sowas habe ich auch schon mal gefunden.
 

Findefix

Legende
Beiträge
995
Auf dem zweiten Bild das große Teil links mit dem Loch, weiß jemand was das sein könnte? sowas habe ich auch schon mal gefunden.
Ich habe es vom Rost noch nicht befreit, ich denke aber das sich daruter ein Kugellager von einem Erntegerät verbirgt.
Weil ich gerade davon spreche, wer kennt sich mit Elektrolyse aus? Mein Batterieladegerät zeigt immer ERROR an und es tut sich nichts. Mache es aber genauso wie in den YT Videos.
[automerge]1528315452[/automerge]
Günther Gratulation zu den Funden. Vielleicht können wir uns ja mal treffen, ich wohne ca. 30km unterhalb Nürnberg. Mich würde dein G2+ sehr interessieren im Vergleich zu meiner Pro LTE.
Da findet sich bestimmt mal Zeit dafür, rühr mich mal bei Gelegenheit oder du frägst an wenn es dir passt.:dance:
[automerge]1528315706[/automerge]
Bei uns am Nachmittag immer Regen schon seit 2 Monate:mad:
Weißte doch, Bayern das Bundesland mit Weiß-Blauen Himmel:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
E-lyse, komm mal bei mir vorbei oder ich schau mich mal bei dir um, da können wir testen. Muss gehen!
 
D

Deleted

Gast
Glück Günther :thumbsup:... Dran bleiben...
[automerge]1528316843[/automerge]
Glückwunsch sollte das heißen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Schön was du findest. Der G2 geht auch gut unter Stromleitungen.
Ich hab ne Idee für dich Günter. Zieh die Knöpfe ab.
Mach die ran. Viele beneiden dich.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Hatte ich auch auf G2 und war ein Hingucke in Holland 2017. Hatte die aber in Silber. Idee war von Gelöschtes Mitglied 15.
Sind silberne Gitarren Knöpfe. Ebay ab 4 Euro.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Findefix

Legende
Beiträge
995
@Steffen die sind ja Cool, danke für den Tipp.
Ja der G2+ ist schon ein Brett, hatte heute Funde die Winzig waren und in einer Tiefe von 30cm. Anfangs dachte ich da ist doch nichts, konnte es gar nicht glauben als ich dann ein ca, 3-4 mm großen Eisenkrümmel in der Hand hatte.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Mein Batterieladegerät zeigt immer ERROR an und es tut sich nichts.
Möglicherweise ist die Flüssigkeit zu nieder- oder hochohmig, so dass Dein Ladegerät von einer defekten Autobatterie ausgeht.
Experimentiere mal mit anderen Mischungen (mehr oder weniger Natron - oder was auch immer)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
@Steffen die sind ja Cool, danke für den Tipp.
Ja der G2+ ist schon ein Brett, hatte heute Funde die Winzig waren und in einer Tiefe von 30cm. Anfangs dachte ich da ist doch nichts, konnte es gar nicht glauben als ich dann ein ca, 3-4 mm großen Eisenkrümmel in der Hand hatte.

Wir haben hier im Forum ein Teknetiks Bereich. Hab da noch eine oder andere Idee für dich.
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.578
Schön schön:)
Was für eine Flackstellung soll da gewesen sein? 88er oder 3,7cm Flak die haben aber andere Hülsen
 
Oben Unten