• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fisher F75+ Plus ...wer kenn diesen Detektor oder kann mehr dazu sagen als auf den Händlerseiten steht?

N

Nachtschatten

Gast
Ich habe heute auf Jochens Seite diesen Detektor das erste mal gesehen ...es wäre interessant mehr darüber zu erfahren :cool:
Das Gerät soll durch einen neuen Prozessor superschnelle Erholzeiten (recovery) haben und auch tiefenmäßig nochmal zugelegt haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Schwere Kiste
Ja die erfinden immer alles Neu...genauso wie der T2 auch Neue Version....blabla,
ich halte davon nichts mehr ist wie überall in der Werbung
alles nur Mega Ultra....ect.,bestes Bsp. ist der Liberator den hat Teknetics
auch Neu erfunden,den gibt es aber schon seit langen unter anderen Namen, Land Ranger pro
aber hey... die Blende sieht farblich etwas anders aus...also blabla
Wenn du die Möglichkeit hast und Live vergleichen kannst zwischen den Modellen
wäre das von Vorteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtschatten

Gast
Findest Du? ...ich benutze den F75 schon lange (Mit Detech Ultimate Spule), und da er top ausbalanciert ist empfinde ich ihn keineswegs als schwer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hatte nur die Info bekommen. Wasserdicht bis 3 Meter. Pascal schrieb mir wo ich ihn fragte was ein Fisher F75 kosten würde das ich warten soll bis Mai. Fisher F76. Fisher Pro Line.
Der neue Fisher hätte auch Firmware Update und Funkkopfhörer.
 

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Hab das so der Beschreibung entnommen,würde mir nie einen MD in der Heutigen Zeit kaufen der 1,6kg wenigstens wiegt,
da dann noch ne große Spule und das ganze soll dann noch Spass machen ?
Und ein besonderes Schnäppchen ist der Preis wohl auch nicht,wenn Du aber damit
voll zufrieden bist dann freut mich das natürlich für Dich ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hoffe der Fisher hat im Mai ein Karbon Gestänge. Man liest zwar einiges Fisher Jubiläum oder Geburtstag. Aber alle hüllen sich in Schweigen.
 
N

Nachtschatten

Gast
@Findelkind ...ich weiß ja nicht womit Du so unterwegs bist, aber so ein paar Gramm hat ein Detektor nun mal und mit größerer Spule erst recht ...ich sehe das als den sportlichen Teil unseres Hobbys :D
Und Fisher Detektoren waren noch nie wirklich zu Schnäppchenpreisen zu haben, was aber in jedem Fall überzeugt ist die Leistung der Geräte. Ich habe mal vor langer Zeit mit einem Fisher CZ 5 angefangen (damals noch selber aus den USA importiert) ...auch sündhaft teuer und wirklich schwer, aber ich habe mir die ganzen Negativerfahrungen von den Leuten erspart, die mit deutlich preiswerteren Geräten gesucht haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Ich kenne fast alle Fisher Geräte,der F75 v2 Black Edition kann schon was
Wenn ich mehr Zeit habe und das Wetter wieder besser ist,dann teste ich mal den F75 Plus eines Freundes
Schlecht is er nicht,und das Geld mit Pinpointer wert
Hat wie jeder Detektor seine Stärken und schwächen
Der 75 Plus spielt schon in der Oberliga mit
In den Usa mit reichlich Zubehör schon um 649 Dollar derzeit
@Nachschatten wenn ich mal günstig zu einem CZ 5 komme,dann schlage ich zu
Kennst du den Fisher xb1266 Vetterman umbau ?
Ein Gerät aus den 80er Jahren,den hätte ich auch gern in meiner Sammlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich bin so neugierig wann der Fisher vorgestellt wird Salzwasser geeignet und anglich Wasser geschützt oder dicht.
So Teleskopgestänge wäre auch mal was.
 
N

Nachtschatten

Gast
@Steffen ...Hey Steffen ...Wasserdicht und Carbon-Gestänge ist schon so ein kleiner Fetisch von Dir :D
[automerge]1545042509[/automerge]
@Sondengeher ...würde mich sehr interessieren ...dafür schon mal meinen Dank im Voraus :)
 
N

Nachtschatten

Gast
Also definitiv ist der F75 deutlich stärker als der F22 ...es sollte sich also noch etwas finden lassen ...andererseits, wenn die Funde alle nicht tief im Boden lagen, kann es sein das Du mit dem F22 schon alles rausgezogen hast.
Bezüglich Notch-Filter empfehle ich den ganz außen vor zu lassen (außer in verschrotteten Gebieten) und im Disc Mode mit niedrigem Disc Level zu arbeiten und dabei 3 oder 4 Töne zu nutzen.
Anbei eine nützliche Kurzanleitung für den F75 ...sollte für die erste Zeit vielleicht immer in der Tasche sein ;)
Und wenn von Weihnachten noch der eine oder andere €uro über ist organisier Dir gleich noch eine "Detech Ultimate" oder eine "Mars Tiger" ...ist noch mal ein deutlicher Leistungszuwachs gegenüber der Originalspule
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Ich habe dafür 765 Euro inkl. Fisher F-Pulse Pin Pointer gezahlt.
Nur komme ich noch nicht so richtig mit der Notch Einstellung klar. Da muss ich noch probieren.
Ich bin heute mal ein Feld mit einem alten F22 abgegangen und will noch mal mit den F75 nachsuchen. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut.
Wie Nachtschatten schon richtig schreibt kannst du Notch außer acht lassen....beschäftige dich
lieber mit LTW...und den Tönen...dafür mal im Garten oder wo auch immer paar Teile verbuddeln und drüber schwenken,
die Erfahrung wird dich dann lehren ab wann du buddeln kannst,bei Notch
kann es passieren das du interessante Dinge ausblendest,da viele Materialien einen gleich LTW haben.

Ich habe viele Tecknetics gehabt z.B. Omega....bei viel Schrott auf dem Acker
den Disk meist etwas Höher,da die Erfahrung einen gezeigt hat das man sonst viel Schrott buddelt,
im Wald hingegen nutze ich eine minimale Disk Einstellung da weniger Signale zu erwarten sind.

Und abgesucht gibt es nicht,das ist Blödsinn der meist von ein paar "Sucher Super Helden" erzählt wird,
man findet sehr oft noch was,dazu kannst du mal Testweise z.B. eine Münze leicht hochkant verbuddeln,
dann aus verschiedenen RICHTUNGEN kommend mal drüber schwenken,du wirst dich wundern,
mal bekommst du ein sehr gutes Signal mal aber auch nicht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab gerade meinen F75 plus bezahlt inkl. F-Pulse.
Wird wohl am Mittwoch da sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich wollte nicht warten bis Pascal kommt daher kaufte ich bei Benny. Aber auch zum guten Preis.
Gestänge passt vom GM 5 auch inkl. der Elektrik Box.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich bin am überlegen ob ich nun den GM 5 oder AT Max verkaufe in Ebay. Der AT Max hatte schon 3 Preis Angebote.
 
E

ebbes

Gast
teknetics T2:dance: es ist einer der ersten ..er findet und finded egal einfach genial
[automerge]1550345986[/automerge]
der G2 genau so genial
 
Oben Unten