• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fischer F 22 Metaldletektor vs nokta simpatex was meint ihr ?

Karsten

Profi
Mark, für den ORX die Silikonhülle drüber, was willst du mit Zweitgerät für Regen?
Gewöhne dich doch erstmal intensiv an ein Gerät, lerne mit ihm und es kennen. Mit mehreren verschiedenen Geräten wirst wahrscheinlich eher noch weniger finden als Schrott.
Und mit dem ORX hast doch schon top Gerät, möchte meinen nicht mehr missen, auch wenn da jeder seinen eigenen Favoriten hat. ;)
 

Braini

Legende
Bin der Meinung wie Karsten. Es sollte mittlerweile für jedes Gerät einen wasserfesten Schutz für die Elektronik geben. Gibts selbst bei Garrett. Der Rest kann Wasser sowieso ab.

Und mal im Ernst, wer sondelt gern bei strömenden Regen? Also ich nicht, entwerder gar nicht erst los, oder zusammenpacken und nach Hause. Im Ernstfall kann man auch immer ne Plastiktüte/kleinen Müllbautel über die Elektronik stülpen wenn der Weg nach Hause weit ist.

Wenn der ORX dir zu aufregend ist, klar kein Thema um auf eine einfacheres Gerät zu wechseln. Ist denke ich vielleicht dein Thema. Das ging mir auch so mit dem PRO und dem MAX. Die machten mir das Leben mit Ihren Feineistellungen und Sensibelchen schwer. Gerade bei eisenhaltigen Böden waren die nicht ruhig zu bekommen. Außer man geht auf Tiefe Null. Habe dadurch einige Gute Funde an Karsten verloren. Zum Glück blieb das in der "Familie".

Ich habe jetzt meinen MD gefunden. Und das ist kein Flaggschiff. Habe aber auch 6 MD duchprobiert.
 
Oben Unten