• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Find my Car Sonden Funde speichern

G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich verliere gern den Überblick wo ich was gefunden hatte. Dafür brauche ich GPRS Daten und am besten Wander / Auto Navigation.
Seit ich Android nutze läuft bei mir die App Find my Car. Wenn ich etwas besonders gefunden habe nutze ich die Auto Park Funktion für die Fundstellen.
Lustiger Weise geht das auch im Wald unsw.
Ich kann in meiner Version 100 Punkte von Funden speicher. Da ich aber die Daten gleich per Mail an mich sende habe ich dann wieder freien Platz für die nächsten Funde.
Würde mich freuen wenn der eine oder andere die Idee gebrauchen kann.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
daaners

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Gute idee, so findet man die interessanten orte wieder
 
D

Deleted member 76

Gast
Ich hab am Handy Osmand. Ist völlig ausreichen zeichnet Wege auf berechnet die Wegstrecke.
Fundstellen können markiert werden und man findet die diese auch wieder find ich gut.
Man kann Osmand kostenlos aufs Handy laden.Ich verwende es auch für die Nachsuche auf Wild.
Anschuss per GPS markieren dann kommt das Handy an die Halsung meines BGS (Beirischer Gebirgsschweiss Hund)
und dann los zeichnet die Stecke auf wo der Hund gelaufen ist. Feine Sache propiert es einfach mal aus.
So verfahre ich auch mit meinen Fundstücken auf dem Feld Acker usw.

 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich hab nun zusätzlich zu find my Car die App Ceocam auf Handy. Münze gefunden mache ich Bild.
In diesen Bild sehe ich Tag Uhrzeit und Geodaten.
Test Bild. :D
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
cool...so weiss ich immer wo ich im Suff mein Bier abstellte...:D
Villeicht kannst dich noch erinnern da gabs früher Schlüsselfinder der hatte sich auf einen Pfiff eingestellt, und sich dann gemeldet :)
Ich finde das ist besser wennst im Suff die Handytasten nicht mehr findest findest auch den Bier nicht mehr ;)
 
V

Venator

Gast
Villeicht kannst dich noch erinnern da gabs früher Schlüsselfinder der hatte sich auf einen Pfiff eingestellt, und sich dann gemeldet :)
Ich finde das ist besser wennst im Suff die Handytasten nicht mehr findest findest auch den Bier nicht mehr ;)

Alles Übungssache ;))
 
Oben Unten