• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fetter Siegelring!!

Sondeljoe

Mitglied
Wow 3 Tage unterwegs gewesen und heute den Ring aus Bronze gefunden auf dem ein Reiter zu sehen sein müsste hätte ihn jetzt mal auf mittelalter geschätzt vlt auch römisch?? Die andern Funde sind auch Hammer allerdings hab ich bei den meisten keine Ahnung was das sein könnte.
- Reichspfennig
- 4 Knöpfe
- Bleisoldat ohne Kopf und Pferd
- 1 Kreuzer 1853 Silber
- schön verzierte längliche Schnalle?
- Fragment einer Sonnenuhr???
- Fragment eines Kelchs?? mit einer römischen 1 darauf
- speerspitze?
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Hinweise habe jetzt mal die schönsten Sachen reingestellt
 

Anhänge

Pelle

Foren Inventar
Top gefunden Sondeljoe

Gratulation zu dem sensationellen Fund.
Diesen Ring habe ich auch.
Meiner ist ein Bauernring.
Geschätzt damals 1750-1850 von Hamsterson.
Freu mich für dich.
 

Zulu

Münz-Sauger
Mensch der Ring ist ja noch recht gut erhalten! Aus Bronze, das sind die besten Materialien.
Ich durfte bis jetzt 2 Ringe dieser Art mit leider einem hohen Anteil an Zink finden. Was die Fundreinigung fasst unmöglich macht
Besorge ir mal ein wenig Knete und mach einen Abdruck.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pelle Fund Identifizierungen-Ufos? 21
G Fundkonservierung und Reinigung 11
G Ringe aller Epochen 34
Oben Unten