• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Feldfunde vom 27.10.

N

Nokin

Gast
Hallo zusammen!
Unsere Fundausbeute nach 6 Stunden sondeln mit 2 MD‘s. Die Funde stammen alle von einem Feld.

Ich benötige Hilfe bei der Bestimmung von dem kegelförmigen Teil (ist aus Blei). Was meint ihr war der Fund mit dem Rechsadler drauf? Vielleicht ein Mützenanhänger?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Nokin sehr schöne Funde, leider bei dem kegelförmigen keinen Schimmer, ja der Reichsadler könnte von einer Dienstmütze stammen (was ist an der rückseite, Klammern ???)
 
N

Nokin

Gast
Danke! Oh ich seh grad das die Rückseite nicht mit hochgeladen wurde...jetzt ist sie drin!
 
M

MIGELE

Gast
Nokin - sauber abgeräumt
Hast du das Feld zweimal abgelaufen wegen den 2 MD´s ?
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Schöne Funde.
Ich denk des Kegelförmige Teil könnte en Bleimantelgeschoss sein.
Bei dem Adler glaub ich net unbedingt das er von ner Münze is, die wagen glaub breiter und nicht so hoch, denk eher vlt so ne Art Orden oder so.
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.736
Schön gefunden! Glückwunsch!:)
Das Bleiding erinnert mich an so ein Gewicht/Endstück wie man sie an Jacken für die Bendel hat die mit Knoten
gesichert sind.
Heute meist leider aus Kunststoff aber ab und zu auch aus Metall
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
schöne Sachen, der Spinnwirtel gefällt mir sehr gut.

das bleiteil hat ja auch ein loch in der mitte, vielleicht war es auch so eine art spinnwirkel ;-)
 
Oben Unten